Stimmt, das hatte ich auch gesehen.
Beiträge von koaschten
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wechselstrom Batterie? wie bilden die das denn ab, chemisch geht doch nur gleichstrom? Sind da aktive Komponenten an den Zellen? (ich sollte vielleicht einfach mal den Link lesen...)
edit: TL;DR Porsche hat die Gleich/Wechselrichter in die Batterie integriert und kann so direkt 3phasig AC an die Batterie gehen, sowohl Motor als auch AC Laden oder halt mit DC und schnell laden. Also nix "Wechselstrom Batterie" sondern hochintegrierte Batterie mit BMS und ICCU und Motor Umrichter. Viel Spass beim Austausch. DAS wird richtig teuer.
-
Sagt halt nix aus, mit oder ohne Heizung/Klima, Stadt/Land/Autobahn, Außentemperatur? usw usf
-
ihwi6 das ist ein Einweg Lader, wenn leer, dann austauschen.

-
Mal schauen ob es mit dem kommenden Q6 besser wird.
Mein Vater ist mit seinem Q6 ganz zufrieden, wenn der Verkäufer nicht das große Assistenten Paket das besprochen war vergessen hätte zu bestellen. Leasing auf 1 Jahr verkürzt, der richtige Wagen kommt im Dezember. Leasing Rate des neuen 20% niedriger als beim ersten Mal.
-
wieso noch zu EnBW umparken pmaartense ?
10->90 sollte etwas mehr als 30 Minuten dauern, einfach zweimal 15 Minuten laden, dann kommst auf ~21ct/kWh bei 120kW die die Säule liefern können müsste.

Lässt sich über meinen Freshmile Rechner in der Signatur simulieren mit 0ct/kWh und 20,96/60=0,35€/Minute plus halt die 59ct Startgebühr.
-
Laut meinem Händler kommt das neue Karten- und Connect-Update am 14.04.2025

Kann ich bestätigen, mein freundlicher hat mir auch von einer Rundmail erzählt die die Tage kam.
-
gerade heute das App Update wo man Preise filtern kann ... da ist die Karte leer gefegt, weil man muss auf Armeslänge ranzoomen damit die Preisfilter wirken

-
Tiefschlaf oder Neustart der Media Einheit würde ich vermuten.