Beiträge von koaschten

FaceOfIngo

Der Kalender ist völlig egal. da authorisierst du die Kia App als 3rd party bei deinem Kalender. Das Auto holt danach über die Kia Account Verbindung den Kalender direkt ab. Ohne die Handy App. die brauchst du nur zum Einrichten. Dein Google Kalender weckt dir nicht das Auto wenn du einen neuen Termin einträgst. ;)

Autsch!
    War da nicht was vonwegen du kennst den Servicemenschen seit 200 Jahren oder so? :/

Hätte mir nichts gebracht, ist im Umkreis von 50km der günstigste Kia Händler in drei Richtungen, vierte ist die Elbe im Weg. Und dann sind wir schnell in Husum, Kiel, Lübeck oder andere Seite von Hamburg. alles keine Optionen.

Weil die ganzen anderen Dienste "zu dumm" sind die Api korrekt einzubinden.

Ich hab das zwar hier im Forum schon an diversen Stellen geschrieben... aber hey...

Man kann die Kia Connect Schnittstelle auf zwei Weisen abfragen.

- passive vom Kia Server den letzten Status holen, den das Auto an Kia gemeldet hat

- active der Kia Server weckt das Auto und holt aktuelle Daten

Passive gut, active schlecht außer, das Auto lädt aktiv, dann ist die ICCU an und 12V stabil aus dem HV System.

Heute morgen den roten zum 2 Jahre/30k Service abgegeben. Auch bei meinem Partner kostet die Verlängerung der Mobilitätsgarantie 10€...

Service mit Innenraumfilter (50€), Karosserie Inspektion und Bremsflüssigkeit sowie Verlängerung Mobilitätsgarantie (10€) für geschmeidige 487,53€

Kia schreibt zu dem spezifischen Fehler bzw der Warnmeldung im Handbuch:

Und genau aus dem Grund gibt es ja gerade wieder die 2 Service Aktionen, wo einmal mehr die ICCU upgedated wird, aber auch die VCU (?) wo der "limp home" modus angepasst wird. Stichwort Service Aktionen 240240 und 240236

Zitat

KTI-2024-154 240236

VCU Limp-Home Mode Operation Logic Improvement

Nur die Montage der neuen Füsse an den Grundträger und des Grundträgers wieder an der Dachbox war mit einigem Ausmessen verbunden.

Klär mal jemand den kleinen Jungen hier auf, der noch nie eine Dachbox montiert hat aber sich gerade fragt, was daran das Problem ist?

- Füsse leicht an Grundträger fixieren

- Füsse an Auto fixieren

- Grundträger mitteln

- wiederholen für zweiten Grundträger

- Abstand zwischen den beiden Grundträgern messen dass die Löcher von der Box passen, nach justieren

- Dachbox drauf, mitteln, festschrauben

- nie wieder verstellen. ;)

Ich bring das mal wieder on-topic.

Im Februar hab ich mal bei Minusgraden in den Innenraum des GT gefilmt. Mit einer Wärmebild Kamera.

Da kann man gut sehen, dass untenrum vorne nicht warm wird.

IMG_9730.jpeg

Und die GT Sitze haben da auch eine Aussparung wo ich sie nicht erwartet hätte ... ;)

IMG_9731.jpeg