Im Grunde genommen gehört der Kia Charge Account auch dazu, seit dem Ende von Ionity Vergünstigung vor 1.5 Jahren nicht mehr genutzt.
Ich nutz den schon im Winter um Aral Pulse zu laden anstatt PV Überschuss im Sommer bei meinen Eltern.
Im Grunde genommen gehört der Kia Charge Account auch dazu, seit dem Ende von Ionity Vergünstigung vor 1.5 Jahren nicht mehr genutzt.
Ich nutz den schon im Winter um Aral Pulse zu laden anstatt PV Überschuss im Sommer bei meinen Eltern.
normalerweise sollte auch alle 10% SoC das Auto die App Daten aktualisieren. also bei 20-30-40% etc...
Es ist eine Verbrauchsfahrt. Und Björn ist eine Institution was E-Auto Verbrauchstests angeht, ich weiß nicht was du erwartet hast von dem Video? eventuell hast du einen anderen Thumbnail präsentiert bekommen als ich?
Vermutlich würde da auch helfen, selbst die Verkleidung abzunehmen und den USB Anschluss/Stecker neu zu fixieren, sollte er wackeln. Dafür gibt es im Forum sogar einen Thread. Mit Bild(ern).
Eskalieren und jede Woche nachhaken. Hilft.
Oh sweet summer child...
Du hast noch nie Kontakt mit Kia Charge/Kia Connect/Kia Deutschland gehabt oder?
Du willst das aber auch nicht verstehen oder, Fluenceowner ?
![]()
Da steht "Batterie Konditionierung empfohlen" und wenn du auf das Fragezeichen drückst steht da "Batterie Konditionierung optimiert die Batterie Temperatur um die Fahr- und Lade-Performance zu verbessern" und erklärt dann was die beiden unterschiedlichen Symbole bedeuten.
Die Konditionierung läuft in der Regel automatisch wenn die Batterie zu kalt oder zu warm ist... und auf dem Weg zu einer Ladestation als Wegpunkt. Wenn du die Batterie Konditionierung in den Einstellungen im Auto nicht deaktiviert hast.
Das Auto sagt dir also gerade, wenn du laden willst (aktueller SoC 40%) dann solltest du die Batterie Konditionierung nutzen, damit es schneller geht. Was auch völlig normal ist, wo der Sommer so langsam vorbei ist und das Auto über Nacht auskühlt und die Batterie somit eher 10-15 °C hat statt wie im Sommer eher 15-25 °C
![]()
Das wird einfach an der großen Menge der MP3 liegen. Das ist ja quasi so als wenn du 500 CDs im Auto hättest. ![]()
Aber das Thema ist schon mehrfach diskutiert worden und ich meine zu keiner endgültigen Antwort gekommen ob man nicht lieber einen Stick mit ... weniger MP3s drauf nutzen sollte.
Inzwischen geben die meisten Apps wohl zur Sicherheit einen zu hohen Preis an, oder tatsächlich gar keinen.
Steile These, das ist nach deutschem Recht meines Wissens nicht erlaubt. Siehe PAngV