Würde ja auch gern mal reinsehen, aber alle in der Family besitzen nur Apfel-Geräte😔
offtopic: Als IT'ler kann ich mir knapp vorstellen dass es "Webseiten" gibt die auf nem Apfel Gerät nicht funktioniert?
Würde ja auch gern mal reinsehen, aber alle in der Family besitzen nur Apfel-Geräte😔
offtopic: Als IT'ler kann ich mir knapp vorstellen dass es "Webseiten" gibt die auf nem Apfel Gerät nicht funktioniert?
Funny Sidefact: Bei den o.a. Kontrollen hat niemand was zu meinen Rückleuchten gesagt - dafür wurde ich wegen des geklebten Kennzeichens "gerüffelt".
Angeblich wäre das zu einfach zu entfernen und ich sollte es mit einem "geschraubten" Halter ersetzen.Fazit: Es hat ca. 5 Minuten gedauert, bis ich das Kennzeichen (völlig verbogen) vom Auto hatte. Das geht jetzt, mit dem Halter in unter 5 Sekunden und das Kennzeichen sieht aus wie am ersten Tag! 1A Verbesserung
Erinnert mich an meine Konstruktion mit Neodym Magneten, in die Front-Schürze 6 Magneten mit je 20kg Kraft geklebt, Nummernschild 6x 12kg Kraft.
In der Kontrolle, "Ist das geklebt?" - "nein." - "das ist doch geklebt" - "nein" - "darf ich das mal anfassen" - "ja" - hockt sich vors Auto, links ne Hand, rechts ne Hand und zieht... rutscht auf feuchtem Boden mit den Füßen weg und sitzt auf dem Arsch... das Lachen verkneifen war das Härteste. ![]()
.......die gültige VIN wird erst beim Verschiffen bekannt gegeben.
Genau das hat mir vor 15 Minuten mein Verkäufer in einem Telefonat gesagt. Shipping ist die erste Meldung, die er sieht. Dann bekäme er die VIN. Bei mir = leider nix
Shipping heißt nicht zwangsweise "Verschiffen" sondern kann auch allgemein Versand oder Transport bedeuten... also nicht, dass das Fahrzeug auf einem Schiff ist, sondern z.b. das Werk verlassen hat und jetzt im Hafen auf das Schiff wartet. ![]()
Das würde ich aber ausschließen weil du in den Scheiben für das HUD extra eine Refleltionsfläche eingebaut hast.
Beim letzten Ladevorgang habe ich von 21% auf 93% Batteriestand geladen. Rechnerisch sind dies 0,72 x 77,4 = 55,7 kW zuzüglich Ladeverluste.
Nach Beendigung des Ladevorgangs zeigt mir die Wallbox App tatsächlich 114,26 kWh geladene Energie an.
Das wäre ja quasi DOPPELTE Menge an Energie die durch die Wallbox gelaufen sein soll? 114,26 - 55,7 = 58,56kWh
Das wäre echt übel. Balancing braucht etwas Energie, aber so viel? Du hast irgendwann abends angesteckt und morgens dann abgezogen?
Das wird keinen Nachbarn nerven... Alarmanlagen müssen das Geheule nach 30 Sekunden abstellen. ![]()
also diese Schiffsrouten sind ja auch nicht unbedingt optimal geplant. Die Morning Lucy ist jetzt unterwergs nach Wallhamn (Schweden). Konnte der olle Kutter nicht zuerst in Bremerhaven Halt machen und abladen? Nöö, erstmal dran vorbeifahren und dann irgendwann vllt auf'm Rückweg.
Nein, ich bin nicht zwingend die geduldigste Person
und nach jetzt 13 Monaten Wartezeit, wird's bei mir auch langsam eng mit dem Verständnis und Geduld
Hat vielleicht auch mal einen Grund warum ein Schiff auf Reede liegt... zum Beispiel kein freier Anlegeplatz zum Entladen, hat aber eventuell einen Ablade Termin für die Rücktour?
Gerade auf Golem gelesen Hyundai wertet den Ioniq 5 mit mehr Leistung und Akku auf
da es das Schwestermodell ist, dachte ich, es wäre auch für uns interessant
Also jetzt gleiche Leistung und Akku wie EV6
Mehr Gleich-Teile.
...Bildschirmbrille...Normalbrille...Lesebrille...HUD-Brille...
Was habt ihr alle für komische Augen? Lese-Brille und Bildschirm-Brille sollte schon mal das gleiche sein, einziger Unterschied der vermutliche "Blaulicht" Filter. Und wenn man sowohl eine Kurz- als auch Fernsicht-Schwäche hat, also eigentlich eine Gleitsicht-Brille braucht, für den ist natürlich ein HUD die Höchststrafe. Weil beim Fahren ja eher die Fern-Sicht genutzt wird und das HUD im Nah-Sicht Bereich liegt.