Beiträge von koaschten

tiesie

Die haben doch eine eigene App, das läuft, wenn ich das richtig verstanden habe, wie folgt:

Du fährst da hin, rüsselst an, das Auto verbindet sich und lädt sofort mit 3.6kW. Dann App auf, zum SB Terminal oder an den Tresen und mit Säulen Nummer die volle Leistung freischalten. Dabei wird auf der, zwangsweise benötigten(?), Kreditkarte irgendwie 50€ Kaution reserviert und nach dem Ladevorgang wird dann die entsprechende Lademenge abgerechnet.

In seinem letzten Video (...Taycan, EV6 GT, Mustang, usw.) hat man ihm meiner Meinung nach förmlich angemerkt das er den EV6 (evtl. noch) nicht so loben konnte wie er es wohl gerne tun würde...

Und doch hat er es getan, obwohl ein Porsche Taycan da war und er selbst einen gesponserten Mercedes EQS fährt. Und ich würde darauf wetten, dass wenn das EQS Leasing ausläuft da ein schon vor langer Zeit bestellter EV6 GT auftaucht. ;)

So hab ich das auch verstanden OlafSt als der Andreas Schmitz (Youtuber, macht eigentlich in Solar und Akkus) mal das "richtige behandeln" von Akkus erklärt hat.

Stressen nur im Wohlfühlfenster 20-80% aber immer mal wieder ans obere und untere Limit gehen. Und klar könnten die Hersteller Netto nur die "mittleren 80%" vom Akku durch das BMS freigeben, was ja z.b. BMW beim ersten i3 gemacht hat, war ja noch Neuland. Aber kein Kunde findest es toll z.B. 100kWh Batterie zu haben aber nur 80kWh nutzen zu können. ;)

Oh und Misha mit den schlechten Nachrichten. Korea ausverkauft für zwei Jahre, Deutschlnd für ein Jahr? Hmm interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Yup, Text ist wie folgt. (Formatierung von mir)