Finde mal einen Beifahrer, der Karten Lesen, Verkehrsfunk hören UND App bedienen kann. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Achtung persönliche Meinung
Kein Mensch braucht ein Schiebedach. Beim Fahren kann ich mir den Himmel eeh nicht angucken und hab auch keinen Bock, dass mir im Sommer die Sonne auf die Platte knallt und wenn man manuellen Luftaustausch braucht, macht man halt das/die Fenster auf.
Die "Klimaanlage" wird bei E-Autos eeh durch die effizientere Wärmepumpe für Kühlen und Heizen ersetzt.
Und beim Wiederverkauf bin ich bisher jedes Auto auch ohne Schiebedach losgeworden.

-
Da sollte doch das Handbuch Informationen anbieten können?
Ich hab mir für meinen Wagenheber einfach sowas hier besorg: https://www.amazon.de/gp/product/B077XQX7LP
Gummi Puck mit Aufnahme für die Falz. Optional wenn halt flächig, dann... geht auch flächig

Ich weiß nicht wie das für den EV6 aussieht, aber bei Tesla gibt es ja "Jack Pad" Aufnahmen wo man Gummi Pinöpel reinsteckt und dann den Wagenheber ansetzt. Ähnliches hab ich auch bei VW/Audi als optionales Ersatzteil schon gesehen. Nutzt halt die 4 Aufnahme Punkte aus der Produktion im Unterboden. Bei VW musste ich bei meinem Golf 6 damals 4 Abdeckungen raus bauen und dann die entsprechenden Gummi Teile einbauen. War eine Audi Teilenummer vom A3 die 1:1 beim Golf passte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Potsdam - Esbjerg ab DK über die 11 die Küste entlang ich brauche genau 2 Stops 1x in Wittenburg und einmal in Handewitt oder Hörup jeh nachdem welcher Lader frei ist lieber Hörup da kann man dann auch schön frühstücken auf James Farm.
90 Abfahrt, 30 Ankunft, 10 Charger -> https://abetterrouteplanner.co…a0-40a4-b21b-3b0313df6130
Wieso klappt das bei mir?

-
-
Ich habe zwar ABRP aboniert bin aber auch nicht sehr zufrieden, sollte Kia das mit dem Navi mal hin bekommen steige ich da auch aus. Mein größtes Problem ist das Einstellungen nicht richtig berücksichtigt werden. Eingestellt ist wenige Stops dafür lang und auf der Strecke von Potsdam nach DK brauche ich eigentlich max 2 Stops an 20-24 Min. Die Strecke gibt er mir aber mit 7 Stops und so Hirnrissigen Werten wie Laden von 53 auf 64 % aus. Ist als Planung für mich nicht brauchbar und nicht viel besser als Kia.

Potsdam -> DK ist natürlich etwas wage... Aber Potsdam Aalborg als Beispiel, sieht mir ziemlich sinnig aus? und selbst mit Limitierung auf nur Ionity laden.... sieht das normal aus. wenige lange: 7:42, 2 stops vs schnellste 7:21 mit 4 stops
Bei dem was ihr hier gerade alle beschreibt... sollte man dringend mal auf "Einstellungen zurücksetzen" drücken.
Habe gerade mal in ABRP testweise Hamburg -> Kopenhagen in einem EV6 AWD LR mit 90% Start SoC, 25% Ziel SoC und 10% Chargepoint SoC sowie schnellste Ankunft durchgespielt. Zwei Stops.
Wenn man Bock drauf hat kann man auch mit einem Stop fahren... aber wer Will Hamburg->Odense schon mit 110 fahren...
-
womit wir dann wieder bei dem Punkt wären... Rotation ausgelöst durch externen Einfluss... kannst nix machen

-
Bei den durcheinander gewürfelten Einheiten schüttelt es mich schon wieder. 275kwh peak?! der EV6 ist bei 245KW Leistung am oberen Ende der Lade-Leistung angekommen. Und der Akku hat nur grob 77KWh
KW (Leistung) - "Wie weit man den Wasserhahn aufdreht"
KWh (Menge) - "Wie voll der Eimer nach Zeit x ist"
Beispiel: 15 Minuten (0.25 h) mit 100KW laden führt zu 25KWh mehr im Akku.
-
Es geht ja jetzt um das ESP, welches hier eingreift. Und beim AWD hätte es die Möglichkeit, die Vorderräder entsprechend anzusteuern. Ob das so implementiert ist wissen nur die Ingenieure.
und das soll was bringen wenn man sich schon im Aqua-Planing Grenzbereich befindet auf der rechten Spur auf der Autobahn und links noch einer an einem vorbei will (wie vom Thread Starter beschrieben) und der dann ins Schleudern kommt und einem einen Schlag gegen das Heck gibt? Da korrigierst du mal GAR NICHTS. Der Impuls ist für die Grip-Verhältnisse viel zu groß.
-
Ich vermute eher es sollte "km" statt "kw/h" heißen

Aber ja wenn Ladeelektronik und Akku es vertragen würden, könnte man mit einer 350kw Säule bis zu 350kwh in einen Akku Laden Andimp3