Ich habe heute bei +2° 20kW geladen.
...
Geladen wurde mit 10,7kW
da der EV6 nicht mit 22kW Leistung laden kann... geh ich davon aus du hast 20kWh geladen?
Ich habe heute bei +2° 20kW geladen.
...
Geladen wurde mit 10,7kW
da der EV6 nicht mit 22kW Leistung laden kann... geh ich davon aus du hast 20kWh geladen?
@Alle: Bei RekuStufe 1, gehen da die Bremslichter an?
Ich hab dann noch die App Pump, die ruft auch die Daten vom Auto ab, auch das max 2 mal am Tag
Da würde ich erst mal ansetzen.
Ist das bei euch echt so lang möglich? Bei uns sind 20 Tage Reservierungszeit festgeschrieben. Danach dauert es nochmal eine gewisse Zeit bis die Nummer wieder freigegeben wird.
Online bei uns 60 Tage, danach 7 Tage blockiert und dann wieder Online reservierbar, da man ja weiß wann die 7 Tage um sind kann man so eigentlich unbegrenzt Kennzeichen vorhalten. ![]()
Dann hast du aber eine sehr kooperative Zulassungsstelle.
Bei uns kann das Nummernschild höchstens für 31 Tage reserviert werden. Danach wäre zwar wieder eine Verlängerung möglich, jedoch muss man dann immer wieder in die Tasche greifen.
Je nach Länge der Reservierung geht das ganz schön ins Geld.
Bei euch zahlt man für jedes reservieren?! bei uns nur für das nutzen eines Wunschkennzeichen bei Zulassung.
Was muss man machen, um vorzuheizen? Kann momentan aufgrund des Wetters nicht fahren bzw. testen
Und wenn deinem Wechselrichter die Netzfrequenz fehlt und der HausAkku zum Anfahren des Wechselrichter auch leer ist… dann bringt die PV auch nichts. ![]()
Alles anzeigenZum Batteriepuffer des EV6:
Die Bruttokapazität der Batterie liegt bei 87,2 kWh. Ein weiterer Puffer ergibt sich aus der Tatsache, dass dem Akku bis zur 0 %-Anzeige lediglich rund 74 kWh entnommen werden können. Der Rest (bis 77,4 kWh) kann zwar wohl als Notreserve unter optimalen Bedingungen auch noch entnommen werden, aber wer macht das schon regelmäßig?
Diesem großzügig bemessenen Puffer gegenüber stehen die besonderen Belastungen, die das 800 Volt-System für den Akku mit sich bringt.
Zu welcher Degradation diese Kombination letztlich führt, wird die Praxis in den kommenden Jahren zeigen.
Hast du eine Quelle zu den 87.2kwh? Höre ich so zum ersten Mal.
Ist das nicht das bekannte Problem dass wenn das Auto nicht schnell genug antwortet dann ein alter Wert aus der „cloud“ geliefert wird? Gab es da nicht mal jemanden wo die Tacho Einheit getauscht wurde und wenn das Auto an war kam der richtige Wert und wenn aus kam der letzte wert vom alten Tacho ![]()