Wieviel Höhenmeter liegen denn zwischen den beiden Orten?
Beiträge von koaschten
-
-
Ne da hilft nur eine Abdeckplane... oder eine Schrotflinte

-
Mein aktueller Stand ist, mindestens 6A pro Phase bei 230V? somit müssten deine Grenzen für Überschuss Laden bei 1.4KW (1380W) einphasig und 4.2KW (4140W) dreiphasig liegen?
Und Überschuss regeln auf Basis eines (rollenden) 10 Minuten Mittelwert? puuuh, das wäre mir zu lang. Genauso wie eine Feinere Regelung der WB Leistung Sinn macht, 2A sind große Schritte von 1.4kw dreiphasig.
Wenn ich mir als Vergleich mal (das von mir viel zitierte) EVCC.IO angucke, da wird alle 10s geprüft und, wenn von der Wallbox unterstützt, in 0.1A Schritten geregelt.
-
Ich verstehe die Liegestuhl Fahrer nicht die nicht über das Lenkrad gucken können, habt ihr in der Fahrschule nicht gelernt wie man den Sitz richtig einstellt?
-
-

Du wirst doch die Seite mit den Fehlermeldungen finden die im Tacho angezeigt werden.
Ich habe (noch) keinen EV6 und kann dir also auch nicht sagen auf welcher Seite das im deutschen Handbuch steht.
-
Gibt es das auch auf deutsch?
ja, gedruckt, in deinem Auto

Alternativ Google Translate...
ZitatElektrofahrzeugsystem prüfen
Diese Warnmeldung wird angezeigt, wenn ein Problem mit dem Steuersystem des Elektrofahrzeugs vorliegt
WARNUNG:
Unterlassen Sie das Fahren, wenn die Warnmeldung angezeigt wird.
Parken Sie in diesem Fall das Fahrzeug an einem sicheren Ort und lassen Sie es zum nächsten autorisierten Kia-Händler abschleppen und inspizieren.
-
Kramomat weil du KBA schriebst, war ich neugierig und hab mir mal die Juli Zahlen angeguckt. 29% der zugelassenen Fahrzeuge waren Hybride, 14% BEV.
Interessant ist auch diese Karte:
Das Ost/West Gefälle in der Verbreitung ist schon schockierend.
PS: Im Juli waren es 290 EV6 in ganz Deutschland, davon 138 mit Allrad.
-
bitte noch mal sicher stellen, dass du meine Editierung auch gelesen hast mit dem Handbuch Auszug.
Auto abstellen, nicht bewegen und vom Händler abholen lassen.
-
Stell das Auto deinem Händler hin, Sachmangel Haftung.
Nur die können den Fehler finden und beheben.
Laut Handbuch (alternative Quelle: https://ev6.synology.me/en/index.html ) Seite 203:
ZitatCheck electric vehicle system
This warning message is displayed when there is a problem with the electric vehicle control system
WARNING:
Refrain from driving when the warning message is displayed.
If this occurs, park the vehicle in a safe location and have your vehicle towed to the nearest authorized Kia dealer and have the vehicle inspected.
TL;DR der hätte dich gar nicht vom Hof fahren lassen dürfen.