Der Kontext der Zitate zu deinem Post erschließt sich mir gerade nicht tuktuk aber ich wüsste jetzt auch keinen passenden 245 oder 255 breiten 21" Ganzjahresreifen für den GT. bei den verfügbaren die ich gefunden habe ist die Radumfang Abweichung zu groß aufgrund fehlender passender Flankenhöhen im richtigen Verhältnis.
Beiträge von koaschten
-
-
GIbt nen
für den Einsatz.PS: https://www.adac.de/reise-frei…lektroauto-mit-wohnwagen/
"Der Durchschnittsverbrauch auf den 1281 Kilometern lag bei 36,6 kWh/100 km auf dem Bordcomputer." nimmt man an, die kwh kostet 0,30€ entspricht das grob 5.5L Diesel auf 100km bei aktuellen 2€/L
-
-
Kann mir mal bitte jemand sachlich erklären warum zum Beispiel Links zu www.g0ingel€ctric.de zensiert werden?
-
Ich verstehe immer nicht warum, wenn ein spezifisches Problem gepostet wird, so viele Leute posten "Hab ich nicht". Das ist weder Hilfreich noch führt es zur Lösung des Problems.
dedario Ich an deiner Stelle würde mich an den Elektriker wenden der die Wallbox installiert hat und Ihm das Problem beschreiben. So ein FI fliegt ja nicht aus Juxx und Dollerei. Sondern weil wirklich irgendwo ein Fehlerstrom fließt. Wenn dies nicht mit anderen E-Autos passiert, dann auch noch mal bei Kia melden, ich würde mich sowohl bei KIA Deutschland als auch beim Händler wo du gekauft hast Rückmeldung über das verhalten geben. Somit ist zumindest schon einmal dokumentiert dass es ein Problem mit dem Fahrzeug gibt.
-
Blöd ist nur, wenn der verkaufende Händler nicht mehr existiert.
Nur weil er kein Kia Partner mehr ist, haftet er trotzdem für die verkaufte Sache? Ich sehe da den Zusammenhang nicht. Die Situation an sich ist natürlich doof.
-
Alles anzeigen
Also irgendwie versteh ich es noch nicht so ganz ... evtl. kann einer meinen Hirnknoten lösen.
Auf Seite 20 steht für dne GT eine Felgengröße von "8,5 J x 21 x 43,5"
Nun spiele ich das mal in einem Konfigurator (reifen.com) für die Borbet BY durch. Infos habe ich direkt aus dem ABE.Loch kreis 114,3: ok passt
8,5 x 21 Zoll: passt
Rad Einpresstiefe: 49 mm --> stimmt nicht überein
Bzgl. Einpresstiefe werde ich aus den Forumsbeiträgen nicht ganz schlau. Irgendwo steht "Abstandshalter" , im ABE steht aber nix davon.
Was muss ich hier beachten?Außerdem steht im ABE und in allen Konfiguratoren "Motorleistung kW 42 bis 81", was ja ebenfalls überhaupt nicht stimmt.
Beide Punkte machen mich etwas skeptisch. Bitte nur antworten, wer sich hier sicher auskennt, bin schon bissl unsicher

Bezüglich Einpresstiefe und Rad-Reifen-Dimensionen kann ich nur https://www.reifenrechner.at/ empfehlen, Daten der Serienfelge rein, Daten der Wunschfelge rein und gucken wie sich das verändert.
-
Das Problem ist ja irgendwo auch, Geräusche sind in Lautstärke und Störempfinden sehr subjektiv. Somit kannst nur du entscheiden was du für richtig hältst.

-
Wenn ich jetzt hier lese das dieses Problem nach einigen Wochen immer noch nicht gelöst wurde, weis ich worauf das hinausläuft. Aber das werde ich so nicht akzeptieren, ich bezahle doch nicht für einen Neuwagen den ich nicht Problemlos nutzen kann. Werde jetzt mal bei meinem Anwalt nachfragen was ich für Möglichkeiten habe.
Die Antwort ist relativ einfach aus Sicht des Rechtsanwalts. Die gekaufte Sache hat eine zugesicherte Funktion nicht -> Sachmangelhaftung (PS: keine Rechtsberatung)
-
"Chargemap" scheint da nicht alle Säulen zu kennen.
"Chargeprice.app" kennt da mehr, auch den kostenlosen Lidl. Hat aber auch ein Datenabgleich mit G0ing€lectric, welche meiner Meinung nach, die größte Datenbank an Ladesäulen hat.
edit: wieso zensiert das Forum G0ing€lectric ?!