Naja, zumindest sollte man seinen Elektriker einen FI nachrüsten lassen?
Beiträge von koaschten
-
-
Zumindest im Winter würde ich davon ausgehen, dass es nicht möglich ist, im Sommer nach dem HPC laden, dürfte die Batterie voll und warm genug sein um volle Leistung bei Druck auf den GT Knopf abgeben zu können.
-
Ich lese das auch immer wieder. Gibt dazu ein offizielle Aussage von KIA?
https://www.kia.com/content/dam/kia2/in/en/content/ev6-manual/topic...
-
Also, Du bekommst per OTA 2 Updates im Jahr, willst Du öfters Updaten, solltest Du über https://update.kia.com/EU/DE/home gehen und Dir dort die Updates runterladen und das Update manuell durchführen. OTA ist IMHO nur für Leute, die das nicht können/wollen

aber es gibt doch eeh nur 2 Updates pro Jahr laut Chat Screenshot...

-
Hilft das tatsächlich den Akku vorzuwärmen? Innenraumklima ist nicht gleich Akku-Temperatur oder?
Finde den post gerade nicht, aber der user Storm hat das mehrfach erklärt.

-
Kurze Frage: Gibt es Informationen, dass KIA die Akku-Vorkonditionierung auch manuell möglich sein wird?
KURZ: Nein, gibt keine Information.
LANG: wenn du selbst Batterie vorwärmen willst, dann im geparkten Zustand den Innenraum heizen über die App. Während der Fahrt, irgendeinen ~50km entfernten HPC als Navigationsziel festlegen.
-
Ist es jetzt kostenlos? oder muss ein Abo (kostenpflichtig?) aktiv sein? Warum muss ein Abo aktiv sein wenn eh nur 2 Updates pro Jahr kommen und 2 pro Jahr kostenlos sind.
Ich bin nicht schlauer als vorher.
-
Das ist eine Fehlermeldung wenn die App lange nicht benutzt wurde. Einfach neu mit den bekannten Daten anmelden (nicht neu registrieren). Danach sagt er du brauchst einen Vertrag um die App zu nutzen und da geht automatisch die Maske mit der FIN auf als Schritt 1 von 6.
Dann folgen noch Tarifauswahl, Kontodaten, Zahlungsangaben etc.
In Anbetracht der geänderten KIA Charge Bedingungen würde ich auf den einen Monat Laufzeit "verzichten" dafür aber keinen Krampf haben mit KIA Charge. Einfach "durch registrieren und starten". Meine Meinung. wir reden hier ja von nur einem niedrigen zweistelligen Betrag, je nachdem wie viel kWh du in dem Monat geladen hättest.
-
Ist das nur bei Schwarz so, oder ein generelles Problem beim Lack?
Wenn du dein Auto einmal im Monat durch die Waschstraße schiebst, wärst du schon mal nicht Zielgruppe für eine Versiegelung und Mikro-Kratzer siehst du auf deinen Autos auch nicht. Das ist was für die Handwäsche Fraktion die einmal im Jahr Ihr Auto aufpoliert.

-
Bevor ich da auf OTA Updates warte, bin ich schneller wenn ich zufällig (!) mitbekomme, dass es ein Update gibt, es runter lade, auf einen USB Sticke kopiere und selbst installiere...