Beiträge von koaschten

Kein Mensch (ich ;) ) will simulierte Gang-Wechsel-Ruckler in einem Elektro.... außerdem machts es das Auto langsamer, ineffizienter... und verliert Komfort dadurch.

Das sind die Hardcore Petrol Heads die sich irgendwie Elektros schön machen wollen... Ich werde mein Golf 7 6Gang DSG sicherlich nicht vermissen.

Mir ist bewusst, das sich die Dinge verändert hatten es war halt Corona, Corona ist aber bekanntlich vorbei ich finde, die sollten viel lieber daran arbeiten, das wir zurückkommen zu der guten alten Zeit, wo die Wartezeit eine Menschliche war.

:/

Nur weil du die entsprechenden Berichte nicht wahrnimmst, heißt es nicht, dass es laut dem Empfinden deiner Bubble vorbei ist.

Stand letzte Woche gibt es genügend "Zero Covid Tolerance" Shutdowns in China. Quasi die ganze chinesische iPhone Produktion in Zhengzhou stillgelegt. Nur mal als Beispiel... und das ist "nur" ein Luxus Gut.

In den Lieferketten zieht globale Kreise mit wochenlangen Unterbrechungen bei allen möglichen Sachen....

Aber das ist hier zu offtopic. :whistling:

Sind in DE Sammelklagen möglich :/ das wäre die Ultimo Razio für Probleme die viele betreffen und vom Hersteller nicht gelöst werden.

Der Markt bestimmt. Solange die Verkaufszahlen stimmen, ist der (Leidens)druck nicht sehr gross.

Nicht wirklich, aktuell gibt es nur die "Musterfeststellungsklage".

Ich bin eher schockiert dass ein FDP Justizminister jedoch darüber nachdenkt etwas ähnliches einzuführen...

Gesetzentwurf: Justizminister Buschmann bringt Sammelklage auf den Weg
    Deutsche Unternehmen fürchten eine Klageindustrie wie in den USA. Doch schon bald werden sie stärker mit den Kollektivinteressen der Verbraucher konfrontiert…
    www.handelsblatt.com

Richtig, aber wenn jemand anders ein Kennzeichen hat, und ein ähnliches Ereignis zur gleichen Zeit zur Anzeige bringt und die Fahrzeug Beschreibungen passen... dann kann es auch mal was werden ;)

Und auf jeden Fall Anzeige erstatten, Überholen auf dem Standstreifen, meine Fresse. Das wird auch anderen aufgefallen sein die im Zweifelsfall die Kennzeichen aufgeschrieben haben.