Beiträge von koaschten
-
-
Wolf tesla im selben Atemzug wie Schildererkennung zu nennen finde ich irgendwie lustig

-
-
Das konnte bisher noch nicht durchgeführt werden, da ein dazu nötiges Gerät wohl noch nicht das richtige Update bekommen hat, um mit dem EV6 zu kommunizieren.
Das Vermessungsgerät muss nicht mit dem Auto reden. Theoretisch könnte man das voll Analog machen. Aber das Wissen wird heutzutage wohl nicht mehr vermittelt.
Ich vermute eher dem Gerät fehlen die Werksangaben seitens Kia für den EV6.
-
Der Trick ist eher die AI Box. Da läuft ein volles Android drauf mit Wireless Support für iOS und Android Geräte. da läuft der CarScanner quasi auf der eingesteckten Box.
-
-
-
Die Freshmile Preise sind schon leicht irritierend. Ich hab mal ein paar Säulen angeguckt und subjektiv ist die Preisgestaltung so das kWh plus Zeitkomponente quasi immer auf 30-40c/kWh bei Maximalleistung der Säule heraus kommt.
175kW Säule 0,19/kWh und 0.30/Minute, in einer Minute schafft die Säule 175/60 knapp 3kWh, 0,30/3 also 0,19+0,10
22kW Säule 0,20/kWh und 0,08/Minute, in einer Minute schafft die Säule 22/60 circa 0,37kWh, 0,08/0,37 also 0,20+0,22
Da der EV6 aber nur 11kW kann wäre es dumm da zu laden weil ja dann die kWh 0,20+0,44 kostet.
50kW Säule 0,20/kWh und 0,08/Minute, in einer Minute schafft die Säule 50/60 circa 0,83kWh, 0,08/0,83 also 0,20+0,09(6) also vermutlich 30c
Ich glaub ich muss das mal in ner ruhigen Minute in Excel auswerten. Mit konfigurierbarer Cent/kWh Grenze
-
Soweit mir bekannt wurde und wird kein GT in Europa ausgeliefert mit einer anderen Typgenehmigungsnummer als der des MJ23.
Mir ging es einzig um die Differenzierung EV6 Option GT vs eigenständiges Modell GT. Dass alle ausgelieferten GT MJ23 sind ist ja gegeben weil die eeh erst für Q4 2022 angekündigt waren.
-
Die Mühlen der Bürokratie mahlen eben langsam. Aber es war doch so, dass es zuerst den GT "nur" als Variante des EV6 gab, dann gar nicht mehr und dann erst (Ende September/Anfang Oktober?) als eigenes Modell, oder nicht?
In Deutschland bis Ende Januar 2022 EV6 mit Optionspaket GT, dann Bestellstop, ab 15.08.2022 dann als GT MJ23