Da braucht man ja bald eine Winter Checkliste
- Türgriffe deaktivieren
- Spiegel deaktivieren
![]()
Da braucht man ja bald eine Winter Checkliste
- Türgriffe deaktivieren
- Spiegel deaktivieren
![]()
Aus Mangel eines HDMI Input wird das wohl fehlschlagen?
der Q4 e-tron hat echt 9.9m Wendekreis, wie macht der dass, steht doch wie der id.5 auf MEB Plattform?! gut er hat 7mm weniger Radstand als der ID.5 aber wie kommt der ADAC auf den Wendekreis? Selbst Audi gibt 11.5m an?
wichtiger wäre wenn Abwärme da ist, die auch in die Batterie zu pumpen um die auf Wohlfühl-Temperatur zu bringen, die Wechselrichter und E-Maschinen sind nicht ohne Grund auch beim E-Auto gekühlt, die Abwärme könnte man in die Batterie pumpen. Aber ich behaupte mal, die Batterie Heizung und Antriebs Kühlung sind nicht verbunden. Ich entsinne mich dunkel mal ein Fluss Diagramm gesehen zu haben, kann mich aber nicht mehr entsinnen wo.
taesuhk FaceOfIngo EV6-Andreas
Dann mal gute Fahrt!
Und bitte denkt dran https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ zu aktualisieren, damit ich die Grafiken entsprechend aktuell halten kann ![]()
super, auf den ersten 30m schneller, das kann quasi jedes E-Auto ![]()
Hä? Ne 22kW DC Säule bei Ikea? Weil der EV6 macht doch AC nur 11kW oder bin ich jetzt völlig ab vom Schuss?
Mit den ganzen Varianten beim Golf.... kommst auf eine mittlere drei-stellige Million Anzahl an Kombinationen... das schaffst beim EV6 mit p1-7, 2 Akkus und 2 Antriebsarten und dem Schiebedach nicht. ![]()
Das war 2018:
ZitatDie Wolfsburger haben mal nachgerechnet: Im vergangenen Jahr hatte VW in Deutschland fast 84.000 Golf verkauft. Davon hatten mehr als 58.000 unterschiedliche Konfigurationen. „Gerade mal 400 Golf waren identisch, von den unterschiedlichen Farben mal abgesehen“, fasst Ralf Brandstätter zusammen, der unter Konzernchef Herbert Diess das Geschäft der Stammmarke VW leitet. „Das heißt: Wir bauen Unikate.“
EV6 GT - Ein Model, 5 Farben, Glasdach ja/nein -> 1 x 5 x 2 -> 10 Varianten ![]()
Beim normalen wird es etwas komplexer... Farben die es bei Ausstattungsvarianten nicht gibt oder so. Aber wenn wir es uns einfach machen ...
3 Basis Varianten (Kombinationen aus kleiner/großer Akku, RWD/AWD, GT-line ist ein Paket), 9 Farben + matt beim GT-Line also 10, bis zu 3 verschiedene Innenausstattungen, Pakete... könnte man jetzt gucken was an Kombinationen wirklich geht... P3 erfordert zum Beispiel zwangsweise P1 und P2... aber ich bin ein fauler Mensch... P1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, Glasdach, Bright, Wärmepumpe, GT-Line (P5, P7 und Bright Paket gibt es nur beim GT-Line z.b.) macht also 11 Pakete -> 3 x 10 x 3 x 11 -> 990 Varianten... wenn die Pakete untereinander unabhängig wären... ja gut... dann kommen wir auf ~3,5 Milliarden Kombinationen ![]()