Beiträge von koaschten
-
-
-
-
Denn seien wir mal ehrlich. Vor allem in Schleswig Holstein sind die Tage an denen es über 25 Grad ist an ein paar Händen abzählbar und somit ist dann die spannende Frage bei wie vielen Ladungen ich mit 25 Grad in der kältesten Zelle mit 10% SOC an den Lader fahre und dann in 18min auf 80% kommen kann.
Ich mag Zahlen

Fun Fact: Von Anfang Mai bis Mitte September lag die Tages-TIEFST-Temperatur ÜBER 10°C
Quelle: meine Wetterstation 50km NW von Hamburg.
-
Ich verstehe auch die Wohnungsbaugesellschaften nicht, wenn da ein Anbieter kommt und sagt wir wollen Glasfaser ausbauen und die Pauschal nein sagen.
Ich würde umziehen wenn ich von Kabel Deutschland / Vodafone weg käme. Aber scheint hier so eine Kabel TV Insel zu sein.
-
Viel bescheuerter, Hazzel, ist doch, dass der Vermieter die Geschäftsidee nicht sieht und einfach 2 bis x Parkplätze, die eventuell nicht mal genutzt werden von Mietern, mit Wallboxen ausstattet und diese via Dienstleister einfach als "halb öffentlich" deklariert und man mit seiner Kia Charge Karte da einfach laden könnte. Wie das funktioniert kann man ja hier im Forum nachlesen und in Deutschland gibt es sogar noch Geld oben drauf pro abgegebener kWh in Form von THG Quote...
Immerhin gibt es Vermieter die es verstanden haben. So zum Beispiel die Wohnungsbau Tochter von VW in Wolfsburg, da sind in jeder Tiefgarage der ~40 Parteien Häuser Ladesäulen auf 2 Parkplätzen. So gesehen in der Realität bei Bekannten.
-
Wie du aber auch siehst, ist das Fahrzeug erst im April 22 auf dem amerikanischen Markt "gelandet" davor schon ein halbes Jahr lang auf anderen Märkten. Natürlich kennen wir nicht alle Zahlen, wenn Kia aber die Mengen die sie in 2022-04 rausgehauen haben, durchgehend ausliefern, würden eine Menge Leute weniger noch warten. Ich frage mich ob Kia in den Monaten vorher auf Halde produziert hat für den amerikanischen Markt...
-
Kennt jemand vielleicht die Zulassungszahlen für EV6 in Arabistan ?
Nein ich kenne keine Zulassungszahlen für "Arabistan" ?
Was ich kenne ist https://open-ev-charts.org/#electric-sales:Kia:EV6 und da kann man sehen, dass ungefähr die HÄLFTE der EV6 Produktion für die man an Daten ran kommt... zwischen 04-2022 und 11-2022 in den USA zugelassen wurde, massive Umlenkung von Fahrzeugen in den amerikanischen Markt.
-
Ich glaube nicht, dass du das PWM Signal hören kannst, das sind zu 99% die Motoren.
PS: Falls Fragen zur Beschleunigung kommen. Fuffi aufs Armaturenbrett und sagen "Du hast 3 Sekunden den zu greifen, dann darfst den behalten" *Pedal durchtret*
-
Meine Empfehlung wäre da dann eher Fremdfahrzeuge oder Plauderecke