Beiträge von koaschten
-
-
Müßig ist die Diskussion aber auch ganz einfach deswegen, weil der Glaube an den Homo Oeconomikus ein Irrglaube ist. Wer von euch behauptet, er habe sich rein rational nach Abwägung aller Vor- und Nachteile inklusive Wirtschaftlichkeitsrechnung für einen EV6 - also konkret dieses Auto - entschieden, sollte mal ein Buch über Behavioral Economics lesen

Sehe ich wie du Volker, für mich ist es ein "schönes" Auto. Und im Vergleich zu meinem aktuellen Verbrenner bin ich damit immer noch günstiger unterwegs solange der Spritpreis im Verhältnis 2€/L bei 12L/100km zu 50c/kwh bei 25kWh/100km ist
und selbst bei 60c ist es noch günstiger. (und ja... selbst bei 90c wäre es noch billiger mit Strom zu fahren als mit Sprit für 2€) -
Ach ja, es handelt sich um eine Händlerbestellung von 05.08.2021, die am 23.10.2021 auf mich umgestellt wurde.
Dann ändere doch bitte deine Bestellung in der Liste damit die Durchschnittliche Lieferzeit passt

-
Ich glaub das testen die wenigsten, Gerade auf Grund der letzten Preiserhöhung mit 0,75-0,83€/kWh
-
Gebe meinen Platz hier auf! Danke für den guten Austausch.
RWD 77.4 Gt Line bestellt am 22.02 (kein Vorläufer). Abholung 2te Novemberwoche
Wäre toll wenn du noch deine Bestellung in die Statistik unter https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ eintragen würdest

-
Verbrauch = Liter = kWh
Leistung = PS = kW
Sorry, musste raus.
-
Lasst euch von einem IT'ler sagen:
- Rechtslage unsicher. Ich würde sowas nicht hosten.
- Wozu bestehende redundante Infrastruktur duplizieren? Kia wird das Zeug auf einem CDN lagern, wenn nicht dann sind Sie noch dümmer als ich erwartet habe.
- Warum eine unkomfortablere und kompliziertere Lösung implementieren? Der Downloader von Kia mit direkt kopieren auf den Stick ist doch eine gute Lösung. Wenn ich mir überlege was einen Mist VW da macht beim Golf 7, Zip runter laden, auf Stick entpacken... das kriegt schon die Hälfte der Leute nicht richtig hin weil sie aus Versehen eine zusätzliche Ordner Ebene einbauen oder so und dann die Headunit das Update nicht in der fest kodierten Pfadangabe finden kann.
-
-
Da braucht man ja bald eine Winter Checkliste
- Türgriffe deaktivieren
- Spiegel deaktivieren

-
Aus Mangel eines HDMI Input wird das wohl fehlschlagen?