Das 22kW 5m Kabel und der "Notlader" für je 129€ ist subjektiv ein Schnäppchen.
Beiträge von koaschten
-
-
Timo888 das eine ist ein UHP Sommer Reifen, das andere ein Winter-Reifen. Harte stabile Flanke für Sportliches Fahren vs Soft und Wintergrip
-
Hat jemand bereits Erkenntnis über das neue Update? Was sich neben den Release Notes geändert hat?
Gruss aus der Schweiz
einfach mal die letzten 2-3 Seiten selbst lesen?
-
Moinsen,
also mein Händler hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass mein Auto dieses Jahr ebenfalls nicht mehr kommen wird. Es gibt übrigens die neuen KBA Zulassungszahlen Kraftfahrt-Bundesamt - Monatliche Neuzulassungen (kba.de) bzw. schon schon aufbreitet hier https://open-ev-charts.org/#electric-sales:DE:Kia:EV6
Da sieht man sehr schön, dass sich bei den Zulassungszahlen faktisch nichts tut und somit die Aussage "Wir priorisieren Deutschland wegen der BAFA." einfach wieder Schall und Rauch ist.
Super, brauch ich es nicht mehr selber bauen.

Zeigt leider auch deutlich, dass Hyundai 2-3 mal so viele Ioniq5 baut wie Kia EV6
-
Bzgl. Tieferlegung geht aber tatsächlich noch was - jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus - kann aber auch täuschen.
Irgendjmd. hatte mal was in Bezug zum Akku gesagt - das man nicht tiefer gehen sollte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das der Wahrheit entsprach.
Die Antwort ist relativ einfach, wenn du "keinen" Stress haben willst, richtest du dich nach Merkblatt 751 des TÜV, welches aussagt:
Richtwerte für feste Anbauteile (z. B. aus Metall -> Batterie)
bei einer Auslastung des Fahrzeugs mit Fahrer und vollem Tank (gut das Elektronen so wenig wiegen)
Muss in der Lage sein, Hindernis von 800 mm Breite und 110 mm Höhe ohne Berührung zu überfahren
Richtwerte für flexible Anbauteile (z. B. aus Kunststoff)
Auslastung: Fahrzeug mitsamt Fahrer und vollem Tank
Berührung beim Überfahren des Hindernisses ist erlaubt, Anbauteile dürfen in 80 bis 100 mm Höhe liegen
Viele "Tuning" Werkstätten haben deswegen ein Eich-Holz
, 80x110x800 mm. Damit kann man alle Fälle testen.PS: ein normaler Hoch-Bordstein ist zwischen 10 und 15cm hoch, deswegen kann schnell mal ein flexibles Anbauteil weg sein.

-
dann check mal schnell die Öffnungszeiten deiner Zulassungsstelle!
In unserem Landkreis ist jeden Freitag geschlossen aus Energiespargründen

Auf die Idee, die Zulassung reiner Elektrofahrzeuge (auch aus Klimaschutzgründen!!!) zu ermöglichen, kommen die wenigsten. Aber es gibt sie!
Bei uns kann man sogar Online zulassen... außer Oldtimer und Elektro....
... und weil ich ja sinnfrei Hoffnung habe, hab ich online einen Termin für den 30.12. vor Ort reserviert... den ich natürlich cancel wenn ich ihn nicht brauche.
-
Neben ihm ist meist frei...denke der macht das mit Absicht.
Ordnungsamt, ruhender Verkehr, anrufen, abschleppen lassen.

-
Einmal Profi-Modus, damit man kein Carscanner braucht

-
-
Gemacht. Bin noch neu hier. Gibt es noch was, dass ich tun sollte?
wenn du magst details zum Auto (Sonderausstattung) in die Signatur