Wann hast du bestellt?
mit einem klick auf "Fahrzeugbestellungen" unter dem Usernamen kannst du das selbst nachgucken. ![]()
Wann hast du bestellt?
mit einem klick auf "Fahrzeugbestellungen" unter dem Usernamen kannst du das selbst nachgucken. ![]()
Getreu dem Motto: Never change a Running System, habe ich meine Updates durchgeführt, d.h Stand Auslieferung August (ohne Vorkonditionierung)
Also hast du jetzt upgedated oder nicht? meinst du "meine" oder "keine"
Aktuell ist es einfach kalt draussen... da gehen einfach mal 3-5kw in die Heizung bis das Auto warm ist. Wirkt sich auf kürzeren Strecken natürlich stärker aus... aber sollte man auch auf 50km nicht vernachlässigen.
Alles anzeigenEs geht ja um die zeit, die das System benötigt, um das Update herunterzuladen und auf einen Datenträger zu bringen.
Bei mir hat es etwa 70min gedauert.
Stick in USB C.
Die Datenträger sind nicht das Problem, bei der Geschwindigkeit.
Vielleicht ist auch nur der Server ausgelastet?
Kennt man ja von Netzwerken.
Vom Datenträgern ins Auto kann man es nicht mehr beeinflussen, da nur USB A zur Verfügung steht.
Aus Erfahrung muss ich sagen, bei mir ist in der Regel die USB Schnittstelle der limitierende Faktor gewesen. Ich habe bisher wenige usb Sticks gesehen die bei 30GB Schreiben nicht irgendwann einbrechen.
Det kunnt wi better 😁 Glasfaser 1GBit in 5:30, durchgehend kamen über 100MBytes/s geflogen, da hat Kia kräftig Kapazitäten aufgebaut. Auf den Stick schaufeln 42 Minuten - leider noch ein USB3-Stick mit Cache, das Schreiben geht also nur am Anfang sauschnell, danach nur mehr USB2. Asche auf mein Haupt und wenn einer n fixeren Stick kennt, der nicht gleich ne Niere kostet... Die Idee, ne USB-Platte zu benutzen, finde ich auch reizvoll.
Installation war wie immer problemlos. Stick in den Anschluß, warten bis das AVN sagt "geht los", Garage zu und weiter arbeiten 🙈
Nach weiteren ~50 Minuten nachgesehen, alles fertig.
Ich hab in meinen Laptop eine größere m.2 SSD eingebaut und für die kleine alte ein usb3.2 Gehäuse gekauft
Da ist dann der „Stick“ schneller als das Internet bei mir. ![]()
Ron3008 für das erste Probleme gibt es schraubbare Montagebolzen, hab ich bei den Letzten VAG Fahrzeugen immer so gemacht. Und für das zweite Probleme Silikon-Trennpaste. ![]()
Wirklich schützen gegen Steinschlag tut nur Folie, und das auch nur begrenzt... Einfacher Sauber und Kratzer-Resistent macht Keramikversiegelung.
in that case, paste "unformated"