Beiträge von koaschten
-
-
Das liegt aber eher daran, dass bei Nutzung von Apple Carplay die Navigation per se beendet wird... vermutlich weil "man davon ausgeht" dass dann alle Funktionalität die der Kunde wünscht über das Handy laufen soll. Ist natürlich nicht zu Ende gedacht im Fall von Ladeplanung und Vorkonditionierung.
-
offtopic:
wenn ich ehrlich sein soll, ich sehe den Sinn im Ioniq 5 N nicht, kein Mensch geht (freiwillig) mit nem SUV auf die Rennstrecke. Da hätte Hyundai lieber den Marktstart für den Ioniq 6 mit der N Variante machen sollen.
-
https://www.chargeprice.app/ ist definitiv ein guter Tip, hilft aber wie du schon sagst, leider nicht gegen die steigende Anzahl an Apps, Accounts und Ladekarten nur um den "optimalen" Tarif nutzen zu können.

-
Das mag ja sein @Dolgo nur ich würde bevorzugen wenn das Auto das für mich macht und ich das nicht muss.
Frei nach dem Motto, nimm den nächsten Ladepark, auch wenn du es bis zum übernächsten schaffst, da sind aber alle Ladepunkte belegt. -
Der Einklemmschutz ist doch mit MJ2023 hinten nachgerüstet worden

-
Die letzten Infos zu Auslieferungen sagen 11kw Typ 2 Kabel, keinen Notfall Ladeziegel.
-
Würde ich als Händler auch sagen...
-
KW1 ist Januar, KW9 ist Anfang März, das neue MJ geht irgendwann zwischen Juli und September in die Produktion... ich leg mich da nicht fest. Du wirst aber in beiden Fällen ein 2024er und kein 2025er Modell bekommen, zwischen Auslieferung durch den Händler und Produktion liegen 8-10 Wochen.
Und das mit der Prämie hat nichts mit dem Modelljahr zu tun, sondern mit dem Anmeldezeitpunkt.
-
Zum Verständnis, der Sensor sitzt am Ventil in der Felge, nicht im Reifen/Gummi. Somit ist dieser beim Wechsel von Sommer- auf Winter-Reifen auf der Serienfelge weiterhin wie gewohnt funktionsfähig.