Vieleicht verstehe ich die Graf nicht richt aber die rote Line steigt seit August nicht und bleibt bei 124. Aber wir hatten doch ausslieferungen seit dem.
OK, kurze Erklärung.
Das ist ein Problem wie die Daten zugeordnet sind. Ich nehme mal Bezug auf https://www.ev6-forum.de/car-order-stats/?listID=2 sowie den "GT Tab" in meiner Google Sheets Bastelei für die Erklärung.
In der Ersten Version gab es nur die Daten für "Fahrzeugbestellungen" und "Auslieferungen" dabei wurde aber unabhängig WANN das Auto ausgeliefert wurde die Auslieferung dem Bestellmonat zugeordnet.
Beispiel:
GT Bestellungen 2021-11 -> 25 bestellt, 9 ausgeliefert, diese sind ja aber nicht in 2021-11 ausgeliefert worden, sondern irgendwann zwischen 2022-11 und 2023-01
Ich denke, die Darstellung ist einfach verwirrend, weil nicht klar ist welchen Daten faktisch welchen Zeitpunkt darstellen.
Es gibt also Datenpunkte für Bestellung, Bestellung ist ausgeliefert (selber Monat+Jahr wie Bestellung) und den Auslieferzeitpunkt.
Ich habe Bestellung (blau) und Bestellung ausgeliefert (rot) als Linien genommen, damit man sehen kann "wie sehr KIA hinterher hängt" weil die Graphen auseinander laufen. Sprich wenn in einem perfekten System würden Blau und Rot aufeinander liegen wie sie es fast zum Anfang des Graphen tun. Werden sie aber nie, weil es auch immer User geben wird, die vergessen, dass sie sich hier registriert haben und eintragen dass das Auto auch da ist. die Grünen Balken sind dann Auslieferungen in dem Monat, unabhängig wann bestellt wurde.
Eventuell sind meine "Spielerei" Graphen, ohne die % ausgeliefert von bestellt besser, weil da die Balken auf der zweiten vertikalen Achse liegen.