Beiträge von koaschten

Verbrauch: 19,6 kWh / 100km....

Ohne die Freude am neuen KFZ verderben zu wollen, da fehlt aber der Verbrauch jeglicher Nebenverbräuche oder? Heizung, Bordsysteme...

Ich würde sowieso nur "geladene" kWh gelten lassen ala Spritmonitor... Nachgefüllte Energie / Gefahrene km * 100 = Energie/100km

offtopic: ;)

... ein paar Treats vorher ...

treat = Leckerchen fürs Hündchen

threat = Bedrohung

was wir hier machen:

thread = (Diskussions-) Faden

Zitat von MVV eMotion

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir zum 07.02.2023 die Ladepreise für eMotion-Kunden an MVV-Ladesäulen für AC-Ladevorgänge auf 55 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 8,8 ct. / kWh) und für DC-Ladevorgänge auf 65 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 10,4 ct. / kWh) anheben.

Roaming scheint zu bleiben?

Zitat von Maingau

vermisst Du unsere vergünstigten Konditionen aus 2022? Du kannst weiterhin für 39 ct/kWh (AC-Säulen) oder 49 ct/kWh (DC-Säulen) laden. Dafür musst Du einfach bis zum 31. März einen weiteren Vertrag bei der MAINGAU Energie abschließen

einfach Stromvertrag mit Maingau für zu Hause abschliessen ... ääääh danke nein. 51,56c/kwh zu Hause ist zu dolle.

Wo muss man hier nachschauen, wann das nächste Schiff eintrudelt? Heute die Info, dass er fertig ist und nicht noch gebaut werden muss. Eine FIN habe ich noch nicht bekommen. Vermute , dass er entweder auf dem Schiff ist oder schon im Bremer Hafen da ich Ihn im März abholen soll. Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen.

Mein Tip wäre mal auf der Forum Homepage "Schifftracking" in die Suche einzugeben. ;)

Lediglich der 1. Ladevorgang in meinem Leben ging schief und machte einen Anruf beim Betreiber nötig. Die Ladesäule war dann lange kaputt und irgendwann fiel beim Betreiber die Entscheidung, sie nicht mehr zu reparieren, da sie nicht eichrechtskonform nachgerüstet werden kann. Abgebaut ist sie bis heute nicht sondern verleitet nach wie vor zum Laden... X(

Hauptsache du hast die Säule bei G0ingElectric als defekt gemeldet. :)

Bin das Model y jetzt ein paar mal gefahren, würde damit ohne USS nicht mal in meine Garage kommen. Verstehe nicht was Tesla da macht ….😵‍💫

Das ist halt das Problem zwischen "Entwickler Land" und "Kunden Land". Im Entwickler Land werden Parkplätze und Garagen für das Standard Maß geplant... Ford F150 Pickup - 5,91x2,21x2,05 m - und im Kundenland ... für den Golf ;)

offtopic WLTP

Ich fahre aktuell einen Golf 7 GTI Clubsport... ich weiß nicht in welcher Stadt die WLTP gemessen haben, aber ich komme morgens nur selten unter 11L/100km auf den zugegebenermaßen kurzen 5,3km zur Arbeit (die Öffis fahren zu besch*enen Zeiten) abends nach 19:00 schaffe ich dann schon mal in ECO 9,irgendwas weil die Hälfte der Ampeln aus ist und kaum noch Verkehr am Arsch der Welt hier. Bei offiziell 7L Super Plus WLTP ;)