oooh magst du die mal auf ne Waage schmeißen ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
sorry fürs OT, aber inwiefern PV damit versorgt?
Vermutlich V2L aus dem EV6 in einen am Wechselrichter vorhandenen Notstrom-Eingang. Gibt es zum Beispiel bei E3/DC.
-
Ähm...was ist der Unterschied zwischen "KIA EV6 Neufahrzeugkunden" und "KIA EV 6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden"? Beide müssen bis 31.12.2022 bestellt haben, aber für letztere gilt die Frist bis 31.12.2023, also 9 Monate länger

Neufahrzeug Kunde ist jeder der ein Neufahrzeug bestellt.
Pre-Reservation Kunde sind diejenigen, die sich langfristig vorher für z.B. den GT Newsletter reserviert haben und dann vor Bestellbeginn schon gesagt haben ich will so ein Auto, diese Kunden haben eine Nummer bekommen die bei Bestellung mit übermittelt wird an Kia für extras wie mehr Ionity laden, eventuell sogar Priorisierung in der Produktionsplanung. Wer weiß das schon. Und ich meine auch die Einladung nach Frankfurt zu der Info Veranstaltung mit GT mitfahren war da zum Beispiel dabei. Mein Händler war da angeschrieben worden und konnte einen Kunden benennen der eingeladen werden sollte von Kia. @EW B war glaub ich einer der Glücklichen?
-
Ich würde auf letzteres tippen.
Wenn sich wer in Hamburg die Nase platt drücken will um einen GT in matt grau mal in natura zu sehen, mein Verkäufer meldete sich gerade, ein Kundenfahrzeug wurde angeliefert und steht derzeit trocken im Schauraum in Hamburg/Halstenbek-Krupunder, bis zur Abholung irgendwann nächste Woche.
-
Nein OTA ist "aktiv" wird aber nicht genutzt. Ist zumindest mein Stand der Dinge.
-
jein, ich meine mich zu errinnern, bevor irgendwas geht muss man eine FIN eingeben, um nachzuweisen, dass man einen KIA fährt

-
-
-
Das ist, meine ich, so nicht korrekt. Der Herstelleranteil als 50% des staatlichen Anteils ist gesetzliche Pflicht, ja. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass der Hersteller seinen bei Vertragsabschluss festgelegten Rabatt bei bereits abgeschlossenen Verträgen reduzieren darf, wenn sich der staatliche Anteil ändert. Da käme es auf die genaue Formulierung im Vertrag an. Wenn sie tatsächlich so wie zitiert ist, wäre ich bei der Einschätzung von bergyla.
Exakt, die Voraussetzung für die Bafa Förderung ist, dass beim Verkauf in Takeshi 's Vertrag ein Nachlass von Summe X gegeben ist der mindestens so hoch ist wie die vom Staat geforderte Höhe zur Gewährung des staatlichen Anteils. Wenn der Nachlass höher ist, dann ist das so. Es muss auch nicht explizit "BAFA Hersteller Anteil" an einer Position stehen.
-
Ab wieviel °C Akkutemperatur schafft man eurer Erfahrung nach eine 10% bis 80% Ladung in 18 Minuten? (Wir setzen jetzt mal entsprechende Ladesäule voraus)
ab 20°C meine ich?