Beiträge von koaschten
-
-
Warum auch? Für den nicht abgenommenen Strom aus erneuerbarer Energie bekommen die Energieversorger vom Staat eine Entschädigung, 2022 immerhin 1 Milliarde €. Zudem hat Deutschland zu viel Strom. 2022 wurden 30 Milliarden KW exportiert. Es mangelt am Stromnetz. Lt. Meldung BR24 vom 10.02.2023 können in Bayern neue Photovoltaikanlagen nicht ans Netz gehen, da das bayrische Stromnetz an seine Kapazitäten angekommen ist. Fehler der Vergangenheit holen uns überall ein. Das merken wir auch beim alltäglichen Laden unserer E-Autos.

Wir hatten soviel Strom über, dass wir mit FREUDE teure GAS Kraftwerke haben laufen lassen. Die dank Merit Order für alle Kunden den Strom extra teuer gemacht haben. Merkst selber oder?
Der Strom ging größtenteils nach Frankreich, weil da die tollen Grundlast AKW nicht liefen, wegen zu warmen Kühlwasser, Wartung oder Mängeln, zu einigen Zeiten, weniger als die Hälfte am Netz. Und die Gas Kraftwerke liefen damit das europäische Verbundnetz stabil bleibt und jeder Strom hat.
Das Abschalten der regenerativen Energien passiert nur weil die am einfachsten Abzuschalten sind.... und weil wir nicht genug Leitungen haben um den Strom zu verteilen der im Norden bei Wind und Sonne ÜBER ist.
-
Haha, aktuelles Auto VAG, sporadisch geht das Tag-Fahr-Licht (TFL) links nicht. Zündung aus, Zündung an x-mal irgendwann gehts. In 5 Jahren Garantie-Zeit habe ich es bei jeder Inspektion und Öl-Wechsel bemängelt. NIE hat man eine Lösung gefunden. Seit die Garantie abgelaufen ist kommen Vorschläge wie neuer Scheinwerfer, neues Steuergerät etc. Ein Schelm wer Böses denkt.
Hab dann mal Steuergerät Links/Rechts tauschen lassen... Fehler wandert nicht mit. Ich behaupte ja, Wackler im Kabelbaum, weil das Problem zu 90% bei feuchtem Wetter auftritt wenn das Auto kalt ist (Kondensation). Der Scheinwerfer ist wegen Kratzer bei Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg schon neu gekommen...
-
Die sind nicht "innovativ" und "extreme hardcore" genug... (O-Ton Space Karen)
-
Das sag mal den Skandinaviern dass ihre Wasserkraftwerke nicht Grundlast fähig sind. Man braucht nur genug …
-
Und dann der Söder wieder mit "Aber der Länderfinanzausgleich" ... ja super und das hat mit den Stromkosten für Privatkunden genau was zu tun? gar nichts. genau.
-
-
Ohne Nachladen?
100km in 54:30 bei 110km/h im Vergleich zu 40 Minuten bei 150km/h
wenn du mehr spielen willst nimm abetterrouteplanner und spiel da mit der Höchstgeschwindigkeit rum auf einer längeren Strecke... Hamburg München oder so.
Aber nimm nen Tesla, weil da sind die Daten besser was Verbrauch angeht bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. 110kmh vs 150kmh
-
Der GT bringt bei zu kalter Batterie nicht die 430kW Maximal-Leistung.
-