Ja gut, ich hätte keine Probleme damit wenn jede Filiale 1 EV6 pro Quartal garantiert bekommt. Sichert Umsatz und 3 Monate Standzeit beim Händler sichern auch, dass der Kunde sich mal einen angucken kann.
Beiträge von koaschten
-
-
-
Eventuell Fahrzeuge die über Koper gekommen sind und entsprechend "Süd-Europa" vorgerüstet sinst?
-
Nein das ist kein komisches Feature. Das kann sogar mein nicht Elektro Golf 7 aus 2016.
Eventuell wird die Kia App nur nicht direkt in der Liste angezeigt. Unter iOS muss ich auf „mehr“ und dann auf VW We Connect. Und da geht dann automatisch die App mit Kartenansicht auf und Senden an Auto Knopf
-
Solange du keine zu kleinen Schlaufen legst seh ich da keine Probleme. Ist ja keine Kabeltromnel mit 100 Wicklungen.
-
Ich weiß nicht was du erwartest, Olaf?
Heizen kostet Energie, dass nach 2km die 4.5kW Heizleistung für den Akku den 100km Schnitt versaut ist ja klar. Und 10° Erwärmung in 20-30 Minuten ist schon eine Hausnummer für so einen Akku. der hat ja auch etwas Volumen und nun mal auch nicht das eng-maschigste Heiz/Kühl-Netz.
Storm, das sieht mir nach einem Alpitronic HYC300 aus, richtig? die machen nur 75kW Schritte, weil die intern, wie an anderer Stelle schon einmal erklärt, ein bis vier 75kW Leistungsmodule haben. in der Theorie sollte also ein 75-225 Split genauso funktionieren wie ein 150-150 Split.
-
Ich kann da nicht viel zu sagen außer, du weißt in welchem SoC Rahmen der EV6 schnell lädt. lass ABRP planen, In der Regel kommst du auch noch "eine Säule weiter" wenn du sagst mit 10-15% SoC laden. Außer du bist so ein 150+kmh in den Urlaub Fahrer.

Ich hab vor einiger Zeit mal mit dem "SoC an Säule" und Geschwindigkeiten die gefahren werden sollen gespielt. Mit diesem Resultat.
edit: Volker wie sind wir eigentlich beide beim gleichen Avatar gelandet?
Was setzt du als Reisegeschwindigkeit an? -
-
-
Oder die Benziner Analogie...
kWh ist wie der Liter beim Tanken, die MENGE und kW wieviel Druck die Säule hat