JWhahn bist du dir sicher, dass du deine Bestellung am 11.07.2023 getätigt hast? ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
-
Was ist denn ein "AWD Basis LR Full House"? Das impliziert doch bei "Full House" alle Pakete gewählt, aber wie ist das dann noch ein Basis Modell?
ab P1 'Air' sollte der V2D Adapter und die Steckdose vorhanden sein.
-
... oder man baut sich selbst einen.
ist relativ einfach. Im "geh elektrisch" Forum gibts dazu einen Thread. -
Nach 3 Seiten muss ich mal meinen Senf dazu geben. Glaubt ihr Korrosion von Bremsscheiben ist ein einzigartiges Problem des EV6? Nein! Das haben alle Autos in feuchtem Wetter. Wie wäre es mit "trocken bremsen" bevor man parkt? Rekuperation aus, und mal richtig mechanisch bremsen... Mach ich seit Jahren schon so auch beim Verbrenner, beim Einbiegen in die Wohnstraße zügig von 50 auf 30 runterbremsen, Bremsscheiben ziemlich trocken. keine Korrosion zwischen Scheibe und Klotz. Kein Knallen.
Ihr sucht ein Problem, das keines ist.
-
-
Das einzige was den super attraktiv macht, mal abgesehen von Power und Lieferzeiten, ist halt das Google System. Das ist schon der Hammer.
Und dass er aussieht wie ein normales Auto in Limousinen Bauform!
-
Wo kann man da Nachschauen wegen BAFA?
Wie? Wo kann man da nachgucken? direkt bei der Bafa... -> http://bafa.de/umweltbonus -> dann in der Mittelspalte unter "Einzelantrag stellen" auf "Zum Thema" klicken -> Runterscrollen / suchen "Bei Beantragung ab dem 1. Januar 2023"
-
Ein viel zitierter "Trick" ist:
- an der Säule ankommen
- Auto aus
- Schlüssel in die Hand
- Ladedeckel auf
- Kabel von der Säule nehmen
- Einstecken und festhalten
- mit der freien Hand am Schlüssel Auto abschließen, dann verriegelt das Auto den Ladeanschluss und der Stecker kann nicht raus
- Ladesäule freischalten
- Laden und freuen
-
Ich habe es schon hunderte Male erlebt, dass die "Doppelsäulen" dann plötzlich nur noch die Hälfte der Ladeleistung liefern, also z.B. nur noch 75kW anstatt der 150kW vorher, wenn ein zweiter die Ladung startet, obwohl ich vorher 150kW bekommen hatte und noch länger bekommen hätte, wäre er nicht gekommen.
Das ist völlig normal. Solche Säulen haben 1-4 75kW Module, die dann auf die 1-2 Ladepunkte verteilt werden. heißt wenn du mit 150kW lädst, die Säule (aus Kostengründen) nur zwei statt vier 75kW Module hat, dann kriegt beim Anstecken eines zweiten Autos jeder 75kW.