Natürlich verschlechter der sich dort auch 
Unterschied:
Verbrenner Wirkungsgrad 30-40%
E-Antrieb >90%
Wo wirkt sich nun eine Verschlechterung der Aerodynamik direkter in Form des Verbrauchs aus?
Nicht ohne Grund hat das ganze Thema Aerodynamik mit der Einführung von Elektromotoren in der Automobilindustrie an Schwung gewonnen.
Der Einfluss verdreifacht sich quasi... wenn du mit einem schlechten Reifen unterwegs bist macht das beim Verbrenner vielleicht 5% Mehrverbrauch und beim E-Antrieb halt 15%.
Das ist ein erheblicher Unterschied. Das sind jetzt alles nur grobe Richtwerte und sollen dem Verständnis dienen, daher nicht drauf festnageln 
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Denkfehler...
Der Wirkungsgrad funktioniert genau anders herum.
Beispiel: FIKTIVE ZAHLEN!
um ein bestimmtes Tempo zu halten brauchst du 100kW am Rad
Verbrenner: 100kW/0.4 =250kW am Motor (60% der Energie verpuffen über Wärme)
Elektro: 100kW/0.9==111kW am Motor
wenn du jetzt wegen des Wind-Widerstands der Dachbox 5% mehr Leistung brauchst um die gleiche Geschwindigkeit zu halten
Verbrenner: 105kW/0.4 =262W am Motor -> 12kw mehr
Elektro: 105kW/0.9==117kW am Motor -> 6kw mehr
oh wunder, in beiden Fällen sind es ~5%, weil wir hier .. in Verhältnissen rechnen. da ist es egal. Aber die Absoluten Zahlen sind natürlich im Verhältnis auffälliger. Und beim Verbrenner täuscht die kleine Zahl des Spritverbrauchs auf Grund des hohen Energiegehalts.
Oder bin ich jetzt falsch davor?