Kia will nicht, technisch ist es nicht anders als ob dein Mobiltelefon per Sim oder WLAN Internet hat...
Beiträge von koaschten
-
-
Und sie soll möglichst unauffällig sein, damit nicht jeder sofort sieht, dass eine Dashcam filmt. Solange die Dashcams in der Grauzone sind...
Wenn Sie einen "Ringspeicher" implementiert hat, alte Aufnahmen automatisch löscht und du nicht Personen gegen Ihren Willen bei Youtube veröffentlichst gibt es keine Grauzone mehr.
-
jein, könnte sie, aber da sie in der Regel an der Stromversorgung hängt die nur "Zündplus" statt "Dauerplus" hat, tut sie das nicht.
-
In den 10 Jahren wurde die Physik nicht verändert

Aber ich hätte erwartet, dass die Technik günstiger wird.
Und nein ich bin nicht gewillt wie beim letzten Mal 500€+ für eine Dashcam zu bezahlen. 
-
Hmm
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.interessant, kann sogar 4k sein und man erkennt trotzdem im Dunkeln quasi nur das Nummernschild des vorausfahrenden. 10 Jahre Entwicklung seit ich meine Blackvue gekauft hab und Dashcams können noch immer kein ordentliches HDR Video wo es am sinnvollsten wäre.
-
Andrei wie ist denn die Aufnahme Qualität? und im Dunkeln?
-
... laut Händler durch den gesunkenen Umweltbonus auch der Herstelleranteil geringer ist und ich 500 EUR zuzahlen soll. Ich habe dagegen argumentiert und nun will sich der Händer etwas überlegen. Eine Zahlungsaufforderung kam jedenfalls noch nicht.
Der Herstelleranteil sinkt nicht. Das ist ein freiwillig gewährter Rabatt mit Mindesthöhe den der Hersteller/Händler geben muss, damit du den Bafa Teil beantragen kannst.
Der Bundesanteil am Umweltbonus wird nur gezahlt, wenn der Netto-Kaufpreis (exklusive Mehrwertsteuer) des Basismodells für den Endkunden nachweislich um mindestens den Herstelleranteil am Umweltbonus gemindert wird.
-
Vom Provider gibt es nur Aussenantennen um eine LTE Signal auf einen Ethernet port weiterzutransportieren. Nützt Dir aber nichts.
Das sind dann aber eher Mobile Hotspots mit externer Antenne und Lan Anschluss aus meiner Sicht. Was wie du treffend schreibst auch nichts nützt weil... der EV6 kein WLAN Client ist.
-
Das Unverständnis kann ich dennoch etwas nachvollziehen, keiner den ich kenne bezieht sich auf diese e-Nummern, zumindest haben mich die in 20 Jahren automobiler Unabhängigkeit noch nie interessiert. Entweder gab es eine ABE wo direkt das Auto drin stand oder man hat eine Einzelabnahme gemacht bei passenden Rahmenbedingungen.

Und um auf deinen ersten Post zurück zu kommen, ohne deinem KIA Händler zu nahe treten zu wollen, wenn er keine passenden Räder ohne die Typgenehmigung finden kann... puuuuh. Dann sollte man sich vielleicht an reifen.com oder felgenoutlet wenden und den Händler einfach nur anschrauben lassen.

-
(was Storm ja schon länger predigt mit dem Lader nähe Ziel suchen
)