Bevor ich da auf OTA Updates warte, bin ich schneller wenn ich zufällig (!) mitbekomme, dass es ein Update gibt, es runter lade, auf einen USB Sticke kopiere und selbst installiere... ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Was wäre Farbtechnisch Euere zweite Wahl.
<-

-
Das liegt doch eher daran, dass mehr als die Hälfte des verbrannten Sprit nicht in Bewegungs-Energie umgewandelt wird sondern in Wärme, die im Sommer über Kühler an die Umwelt und im Winter über Wärmetauscher an den Innenraum abgegeben wird. Also gibt es die Wärme im Rahmen der Verbrenner Ineffizienz umsonst oben drauf. Natürlich muss dann der effiziente Elektro im Winter "ineffizient" über Wärmepumpe oder Heizelement zu heizen und sieht dann aufgrund von "Mehrverbrauch" im Vergleich zum Verbrenner "schlechter" aus. Ist aber trotzdem noch effizienter, siehe Vergleich id.3 vs Diesel Golf weiter oben.
-
EVDriver Liebäugle auch mit einem MY. Wie ist das mit USS zu verstehen? Kannst du es kurz erklären oder hast du einen Link für mich?
offtopic: https://www.tesla.com/support/transitioning-tesla-vision
-
Das sind einfach physikalisch/chemische Bedingungen die sich nicht ändern lassen. Genau wie eine kalte Batterie aufgrund verlangsamter chemischer Prozesse nicht so viel Strom liefern kann wie du für 585 PS gerade haben willst, fährt auch jeder "normale" Verbrenner Fahrer das Öl in seinem 8 Zylinder warm und gibt nicht "kalt siebeneinhalb" weil er keinen Bock auf Kolbenfresser hat. Beim Verbrenner könnte der unwissende User es sogar noch machen und hat dann den Schaden, beim BEV ist es einfach physikalisch nicht möglich. Und das Model S Plaid muss zwischen 30-60 Minuten vorwärmen für volle Leistung.
-
Kia hat Probleme mit der Serverkapazität, vermute ich, ein weiteres Indiz ist hier auch z.B.die Downloadgeschwindigkeit von Updates, wenn die auf dem gleichen Server liegen.
Kein, ich wiederhole, KEIN IT'ler würde einen Download Server mit einem API Server für Fahrzeug Daten mischen. Wenn mein Chef sagen würde "bau das mal so" würde ich ihm (vermutlich sogar ungestraft) einen Vogel zeigen.
-
VERkaufen
wollte dir fdmarder vermutlich mitteilen im Text der Mobile.de Anzeige.
-
Ich hab da mal was schnelles in Google Sheets "geklöppelt" auf Basis der Ladekurve des EV6 77.4kWh von Fastned.nl
Das ganze ist relativ konservativ und wenn man eine genauere Datengrundlage hätte, könnte man das sicher noch feiner Auflösen, aber für die generelle Situation sollte das passen.
FRESHMILE Ladekurve EV6 77.4kwhLaden mit Freshmile Batteriegröße,77,4,Preis kWh,0,19,Preis Minute,0,3 Ladesäulenleistung,250,kW SOC,kW,kWh,Minuten,Freshmile kwh Preis 0,210,Ladeleistung in…docs.google.comFür die generelle Spielerei reicht es eine Kopie im eigenen Google Account zu hinterlegen (Datei -> Kopie erstellen) und an den Zahlen der grünen Felder zu drehen. Die Batteriegröße kann man ändern, Ich weiß aber nicht ob die Ladekurve passt.
Die kurze Antwort Umev6 ThHuEV6 ist, unter 30ct bis 63% SoC bei optimalen Bedingungen oder nur solange wie über 150kW Leistung anliegt

-
wir sollten die Diskussion nach Freshmile,Mark E verlegen

admin gerne die freshmile Diskussion aus diesem Thread auch dorthin verschieben.
-
Lidl macht doch seit 09/2022 nur noch Lidl eCharge an ihren Säulen und da seit längerem schon nur 48ct/kWh, oder auch roaming mit freshmile?
aber mein nächster Lidl/Kaufland (mit Säule) ist quasi in alle Richtungen 50km weit weg