offtopic: das Erklär mal meinem Vater der in den späten 70ern ein goldenes Mercedes Cabriolet hatte, mit an Gummis aufgehängtem Plattenspieler ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Feste Wallbox mit 1p/3p Umschaltung und Möglichkeit PV Überschuss zu laden, entweder alles aus einer Hand oder evcc kompatibel.
-
-
-
Der Sinn das abzuschalten erschließt sich mir nicht? oder willst du testen ob die Airbags aufgehen?
-
-
Ich wollte gerade sagen, sollte man da nicht lieber den V2L Adapter nutzen und da den Camper dran stecken?

-
wichtiger ist, warst du über 25% also du das Navi Ziel gesetzt hast?
-
-
Warum auch? Für den nicht abgenommenen Strom aus erneuerbarer Energie bekommen die Energieversorger vom Staat eine Entschädigung, 2022 immerhin 1 Milliarde €. Zudem hat Deutschland zu viel Strom. 2022 wurden 30 Milliarden KW exportiert. Es mangelt am Stromnetz. Lt. Meldung BR24 vom 10.02.2023 können in Bayern neue Photovoltaikanlagen nicht ans Netz gehen, da das bayrische Stromnetz an seine Kapazitäten angekommen ist. Fehler der Vergangenheit holen uns überall ein. Das merken wir auch beim alltäglichen Laden unserer E-Autos.

Wir hatten soviel Strom über, dass wir mit FREUDE teure GAS Kraftwerke haben laufen lassen. Die dank Merit Order für alle Kunden den Strom extra teuer gemacht haben. Merkst selber oder?
Der Strom ging größtenteils nach Frankreich, weil da die tollen Grundlast AKW nicht liefen, wegen zu warmen Kühlwasser, Wartung oder Mängeln, zu einigen Zeiten, weniger als die Hälfte am Netz. Und die Gas Kraftwerke liefen damit das europäische Verbundnetz stabil bleibt und jeder Strom hat.
Das Abschalten der regenerativen Energien passiert nur weil die am einfachsten Abzuschalten sind.... und weil wir nicht genug Leitungen haben um den Strom zu verteilen der im Norden bei Wind und Sonne ÜBER ist.