Bei 200 Plätzen braucht ihr auf jeden ein Lastmanagement und das wollt ihr als "first mover" nicht alleine bezahlen.
Beiträge von koaschten
-
-
Hallo Zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit auch die Embleme bestellt und habe einige Zeit später noch eine Rechnung vom Zoll über 16 € bekommen.
Dies nur zur Info.
Einfuhrumsatzsteuer vermutlich? Kann man nichts machen.
-
Alles anzeigen
Da ich ja inzwischen auch eine VIN habe und das Produktionsdatum nachgeguckt habe.. fang ich auch mal an zu geiern... ich spüre direkt die Ironie... eines der möglichen Schiffe ... heißt Don Quijote

Morning Lisa : Im Stau vorm Suez Kanal
Tosca : gerade an Taiwan vorbei
Morning Calm: etwas südlich von Süd Korea
Don Quijote: soll morgen in Pyeongtaek laden
Grad Info vom Freundlichen, nix Eukor, StenaGlovis. Leider bearbeiten die ihre Daten nicht so schön auf, gibt nur ein PDF. Und da scheinen nicht alle Stops drin zu sein weil aktuell läuft mein Auto gerade Richtung Aqaba, liegt normalerweise gar nicht auf der regulären Route.
https://stenaglovis.com/app/uploads/2023/02/Sailing-Schedule-Stena-Glovis-CW-08_fareast.pdf
Glovis Safety - 23.03.2023 in Bremerhaven um genau zu sein

-
Aber dämmt das nicht den Sub?
-
Geht auch schon mit EVCC generell, entweder mit dynamischen Tarif ala Tibber oder aWATTar oder einfach nur grünen Strom laden. Stichwort "planner type: Grünstromindex"
-
Ketzerische Frage: Welches Öl
beim BEV?Das ist dem Amtsschimmel egal.
Ich könnte auch sagen, ich wasche nur den Lack und nicht den Motor mit der Hand, welches Öl

Auto waschen auf Privatgrundstück - Bußgeldkatalog 2023llll➤ Der neue Bußgeldkatalog 2023 für "Auto waschen zu Hause", z.B. wo Autowaschen verboten ist und wann eine Autowäsche Zuhause legal sein kann.www.bussgeldkatalog.orgBundesland Bußgeld (Giftige oder wassergefährdende Stoffe in das Grundwasser eingebracht)
Baden-Württemberg 500 - 50.000 €
Bayern 50 - 25.000 €
Berlin (keine Angaben)
Brandenburg 25 - 50.000 €
Bremen 25 - 30.000 €
Hamburg (keine Angaben)
Hessen (keine Angaben)
Mecklenburg-Vorpommern (keine Angaben)
Niedersachsen 50 - 50.000 €
Nordrhein-Westfalen 510 - 50.000 €
Rheinland-Pfalz 25,56 - 50.000 €
Saarland 25 - 50.000 €
Sachsen 25 - 100.000 €
Sachsen-Anhalt (keine Angaben)
Schleswig-Holstein 25 - 25.000 €
Thüringen 50 - 50.000 € -
Genau...und je länger die Lieferzeiten werden, je eher ändern sich irgendwelche Faktoren. Das gilt für den Händler und den Käufer. Ich dachte vor über einem Jahr, dass 12 Monate Wartezeit eine Obergrenze sei und man vielleicht schon früher mit der Ware hätte rechnen können. Mittlerweile sind die Lieferzeiten jedoch bewiesenermassen so lange...oder nur noch irgendwelche Schätzungen, damit man den Kaufvertrag abschliessen kann. Ich hoffe, bei dir kommt alles gut am Schluss. Ich habe mir auch schon überlegt, das Auto direkt weiter zu verkaufen, falls ich damit dann nicht klar komme. Weniger als meinen Kaufpreis werde ich dafür kaum bekommen.
Mein "letzter" Neuwagen hatte eine zugesagte Lieferzeit von 3 Monaten, könnte daran liegen, dass es ein Golf aus Wolfsburg war, aber auch in 2016 hatten die schon Lieferketten Probleme und es hat dann im Endeffekt 6 Monate gedauert. DAS fand ich damals schon unerträglich.

-
naja... ein 300kW HPC oder 6 50kW DC ... oder 27 11kW AC Charger. gleiche Anschlussleistung.
-
-
Er wird sich darüber schon Gedanken gemacht haben...
... oder auch nicht.
Würde ich nicht voraussetzen.