Beiträge von koaschten

    Und das sind Werte die ich nachvollziehen kann. Nur wenn ich nicht weiß wie jemand der nicht Serien-Reifen drauf hat fährt, kann ich das nicht nachvollziehen und einordnen. Daher die Nachfrage nach den Umgebungsvariablen.


    Wäre halt klasse wenn man wie in meiner Signatur einfach mal fahren könnte mit 130 und 150 kmh um zu vergleichen. Dann hätte man aussagekräftige Werte.

    1. Wie beschrieben: Ja!

    2. Finde ich nicht – drei Stunden sind drei Stunden. Es sind momentan die einzigen (vier) Säulen in für mich fußläufiger Nähe bei definitiv größerem Bedarf in unserem Umfeld. Vier weitere Säulen in der Nähe befinden sich allerdings im Bau.

    3. Mache ich dann auch. Die Hoffnung stirbt (gelegentlich) leider zuletzt...

    Und da stehen VIER Nachtlader? Regelmäßig?


    PS: du weißt, dass du mehrere Posts zum Zitieren markieren und dann in einer Antwort benutzen kannst? Triple Post unnötig. ;)

    (...) dort eben nicht erlaubt ist, die ganze Nacht zu laden, sonst würde es mich ja auch nicht nerven – Höchstparkdauer: drei Stunden. Es gibt allerdings Patienten (meist Anwohner), die sich z. B. ab 18 Uhr dorthin stellen und die Säulen bis zum nächsten Morgen (oder meinetwegen auch für sieben Stunden) blockieren. (...)

    1) Die Beschilderung würde mich interessieren, wie sieht die genau aus? P, während Ladevorgang, 3h?

    2) Solange ein Kabel angesteckt ist und geladen wird, hätte ich kein Problem mit den "Patienten" denn dann wird die Ladesäule für das genutzt weshalb sie aufgestellt wurde, auch wenn eine Höchstparkdauer dran steht. Sowas gehört eeh eingeschränkt von 8-18 damit man danach über Nacht bei Bedarf voll laden kann.

    3) Ja die "Patienten" die nur anstecken um den einfachen Parkplatz zu haben, müsste man eventuell mal ansprechen. Und hoffen dass es keine unsozialen Egoisten sind.

    Gernnold Bitte, lies erstmal die entsprechenden Threads.


    Wir haben hier auf über 4000 Posts noch keine Ursache oder übereinstimmende Faktoren entdeckt und jetzt kommst du auf der Brennsuppe daher geschwommen und meinst du kennst die Lösung?


    Du spielst hier Buzzword Bingo.

    - Es gibt ein Dokument wo was drin steht... sagst aber nicht was drin steht oder wo man es lesen könnte

    - Du vermutest Spannungspitzen "auf der 230V Leitung" ... wo? im Bordnetz an der Steckdose, am Typ2 Ladeanschluss?

    - Der Temperatur Sensor wo? An der ICCU? am Ladeport?

    - Was ist dauerhaft einfach zu beheben? der Fehlerhaft montierte Sensor? Welcher?


    Du wirfst Thesen an die Wand und guckst ob was hängenbleibt.


    Da hab ich wenig bis keine Lust drauf.

    Mir ist das ganze ein Rätzel, wie kann man so gute Autos bauen und dabei so blöd sein und Geldgeil. Bei allen Chinesischen Autos bekommt man das OTA mehrmals im Jahr gratis und die wollen für so einen Schmonzes Geld (und nicht wenig) wonach man dann, so wie ich ein schlechteres Navi hat als zuvor. Das sie nun anscheinend alle dazu bringen wollen diese OTAs zu kaufen, geht bei mir auf jeden Fall daneben. Dafür das etwas schlechter wird zahle ich normal nicht noch freiwillig.

    Zumal man beim Kauf ja eventuell auch aufgrund des Arguments 7 Jahre lang (bis zu) 2 Updates im Jahr kostenlos zur Eigen-Installation via Downloader und USB. Aber hey...