Der Unterschied zwischen vFL und FL ist doch nur der minimal SoC mit dem man ankommen möchte der dann in der Routenplanung genutzt wird oder? vFL 20%, FL kann man runter bis 10%, war doch so oder? Oder war das mir der EV9?
Beiträge von koaschten
-
-
Wie können die das eingereicht haben, du kannst doch im Antrag sehen ob die Verlängerung aktiv war oder nicht? in den Details des Abtrags bei THG-Experten.
Bei mir wird sauber der aktivierte Schieber für "Laufzeit auf das aktuelle Jahr verkürzen" angezeigt im Antrag für das Jahr 2025. und bei Einreichung ist das Jahr 2026 sauber gestrichen.
-
So eine Folie enthält in der Regel metallische Heizdrähte... was das mit dem Radar macht, dürfte klar sein? Hilft also nur von irgendwo warme Luft da hin bringen.
-
Aufgrund der Position, eher schwierig, Wachs, Versiegelung oder ähnliches hilft bei Frost eher nicht. Und warme Luft bekommt man da auch eher nicht hin. Also ab und an mal raus fahren und reinigen.
-
-
Bitte etwas auf die Einheiten achten, ich denke nicht dass du 180kWh in den 77 bzw 84 kWh Akku des EV6 geladen hast, oder Deecee ?
-
Denkt bei solchen Aktionen dann bitte auch an Zoll/Einfuhrumsatzsteuer etc.
-
Mit Sicherheit wird es das Bike geben, das gibt es ja schon... aber halt nicht mit dem großen Solid State Akku, sondern mit dem klassischen 20kWh Akku.

-
Was ich halt schon sehr bedeutsam finde, wenn ein Prof. Dr. Fichtner sagt, abstrahiert, "da kann ich nicht mal einen Podcast zu machen... oder er wird sehr kurz". Dann weiß man als Höhrer des "geladen" Podcast, hui, da ist was im Busch.
Und wenn man das Video von "Donut" anguckt, stellt man fest, es gibt NICHTS über die Batterie an Informationen.
- kein Zelldesign
- kein Material Mix
- keine Produktions-Methode
- kein Bild einer Produktionslinie
- keine harten Messdaten zur Performance der Batterie
Und der Herr Prof. Dr. Fichtner ist immerhin Direktor des angesehensten Batterieforschungs-Instituts in Deutschland. https://www.celest.de/
-