Beiträge von koaschten
-
-
Geht es hier noch darum ob es eine neue Version der ICCU gibt oder werden hier Anekdoten erzählt?
-
Nimm doch einfach eine der usb Buchsen der Rückbank dann musst nicht vorne im Fußraum fummeln.

-
-
-
OT:
ich habe gestern das erste Mal den Fall gehabt, dass mein iPhone 16 in den Temperatur Schutzmodus gegangen ist, beim kabellosen Laden. Youtube an, audio stream über bluetooth. Klima aus, Fenster leicht offen. draußen 24°C. echtes Problem, es sind schlitze da, aber kein Lüfter drunter.
-
wenn du einen einphasigen Wechselrichter hast mit mehr als 20A ? klar warum nicht, ansonsten speisen WR die dreiphasig einspeisen eher gleichmässig ein.
-
Naja, wenn man sich an das deutsche Schieflast-Limit hält nur 4,6kW.
-
-
In Deutschland und Frankreich ist es ja gerade paradiesisch, mit den Ladestationen auf Parkplätzen von Supermarkten.
Das ist halt immer noch Ballungs-Gebiet geprägt... Hier nordwestlich von Hamburg sitze ich in einem Loch wo bis vor kurzem im Umkreis von 40km (!) kein Supermarkt eine Ladesäule hatte. Jetzt hat in einem Ort 20km entfernt ein Supermarkt eine 50kW Säule gebaut. Super, aber bei uns in der 30.000 Einwoher Stadt mit 15 Supermärkten hat noch immer kein Lidl, Kaufland, Rewe, Edeka, Netto, Aldi Nord usw eine Ladesäule... vielleicht wird es ja was bei famila, die bauen gerade neu...
Aber um mal was Positives zu schreiben. AirElectric hat in der Android App den "Bremer AdHoc" Filter eingebaut. man kann jetzt nach AdHoc Säulen Filtern mit 45, 50 oder 55ct/kWh Preis Limit. und sogar mit der AirElectric Routenplaner Funktion nutzen. Unter iOS gibt es das noch nicht. Da muss man sich den Filter mit den CPOs die günstige AdHoc Preise haben selbst bauen.