Eine gute Ladeplanung ist wie ein Abstands-Regel-Tempomant mit Spur-Halte-Assistent. Wer will den auf Langstrecke nicht haben? ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
VERBRENNER VERBOT, STROMPREISBREMSE... Wie Deutschland sich selbst ein Bein stelltHeute geht es mal mit dem Blick von oben auf die allgemeine Haltung Deutschlands zu diversen Themen aus dem Bereich Klimaschutz. Kann man uns noch Ernst nehm...www.youtube.com20:45 noch mal Thema Strompreis Bremse an Ladesäulen. Die Arbeiten sich echt an dem Thema ab. Erschreckender Weise ist es interessant.
-
Aber genau dass ist der Punkt, noch eine Karte mit Anmeldung, etc. (Abo/nicht Abo) und dass muss einfach einfacher werden!
Da bin ich VOLL bei dir Info, aber im Moment ist die Situation wie Sie ist.
Klar wäre es toll wenn man an jeder Säule Stundengenau ala Tibber für Börsenpreis + x% Marge laden könnte
Dann würde ich auch nachts bei Wind an der Küste zur Ladesäule fahren 
-
dafür empfehle ich dir dann https://www.chargeprice.app/ amalfi dann kannst du sehen welche Karte für dich die Beste ist, entweder ist es eine die du schon hast, oder du legst dir eine weitere zu.
-
Naja, Mobilitätsgarantie gilt meine ich nur wenn du aus "eigener Kraft" nicht mehr zur Werkstatt kommst. also wäre der Trick gewesen, bis zur dichtesten Ladesäule vor der Werkstatt fahren, Laden, Abbruch dokumentieren und Kia Hotline anrufen und einschleppen lassen. Klingt blöd, die wollen das aber so.

-
Alleine heute morgen hat der Sprit hier an der Tanke 15 Cent mehr gekostet als gestern weil eben Montag morgen alle wieder auf die Arbeit müssen. In 2-3 Std. wird er sicherlich wieder um 10 Cent fallen. Man weiß es aber eben erst wenn man vor der Anzeige steht. Das ist für mich persönlich viel undurchsichtiger und stressiger.
Klar könnte man auch darüber hinwegsehen und eben einfach mehr zahlen. Ist bei den Ladekartenanbietern aber nicht anders.
1) der Sprit schwankt jeden Tag um ca 15ct
2) Man erkennt deutliche Muster
3) Dank mts-k (und diversen Apps die diese Daten abrufen) kann ich dir für jede Tankstelle minutengenau den aktuellen Preis nennen.
Woher ich das weiß? Ich beobachte den Spritpreis meiner ehemaligen Stammtankstelle seit über 10 Jahren.
-
... nicht über 4G sondern über
LTEWLAN runterladen... -
Du magst lieber zig Karten von unterschiedlichen Anbietern in der Tasche haben und vor jedem Laden prüfen müssen, mit welcher Karte der Strom bezahlbar ist?
Zwar nicht verschiedene Karten, aber einen Stapel Karten... Zu Verbrenner Zeiten habe ich immer mit rabattierten Aral Supercard Wertkarten gezahlt... konnte man immer 5-8% via Groupon sparen und manchmal sogar wenn Sie es nicht gemerkt haben 10fach Payback. mit dem Resultat das man 100€ für 92€ bekommen hatund von Payback noch mal 500 Punkte, also quasi noch mal 5€ macht grob 13% Rabatt.
Und genau aus dem Grund ... hab ich aktuell noch einen Stapel liegen aber kein Verbrenner mehr, der hat mich heute morgen verlassen.

-
-
Der Sentry Mode bei Tesla? klar gibt es den in Deutschland.