Beiträge von koaschten

Herstelleranteil und Neuwagen-Rabatt sind schon drin.

Denke damals war das schon ein guter Preis .

Ob der damalige Herstelleranteil in meinem Vertrag so bleibt oder ob er reduziert wird ist mir noch nicht ganz klar.

Der Hersteller Anteil KANN NICHT reduziert werden, der Hersteller Anteil ist Teil des Rabatts den man dir gewährt. Damit du den Bafa Staats Anteil auch bekommst muss der Hersteller seinen Anteil als Mindest-Rabatt gewähren, alles was er mehr gewährt ist freiwillig und kann er nicht nachträglich aus dem unterschriebenen Kaufvertrag streichen.

Nextmove geht auf die Strompreisbremse an Ladesäulen ein und hat bei diversen Betreibern angefragt. Man beachte die Antwort der Münchener Stadtwerke. (Kapitelsprungmarke nutzen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommentar

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da gibt es wie gesagt mindestens zwei Möglichkeiten.

- du hinterlegst 1 bis n Karten und sagst „wenn ich nix sage nimm Karte A“

- du hinterlegst 1 bis n Karten und sagst „Handel mit der Säule die billigste Option aus“

Aber wie gesagt. Dafür muss der Wagen das erstmal unterstützen.

offtopic

Der super Preis kommt dadurch zustande, dass der Anbieter per Minute abrechnet und man mit dem EV 6 sehr viel in kurzer Zeit laden kann.

Habe ich z.B. die 18-Minuten-Ladung von 10%-80% sind das bei mir 57,62kWh die die Ladesäule abgibt, dafür zahle ich dann 4,50 Euro, sprich 8 Eurocent je kWh.

Natürlich passen die Rahmenbedingungen nicht immer aber so lange ich an den Säulen des Anbieters oder seiner Kooperationspartner (EnBW, MER und einige E.ON-Säulen) lade, komme ich im langfristigen Mittel auf 12-14 Cent je kWh.

Das ist ja sehr ähnlich zu Freshmile, da gibt es Säulen mit 150kW+ bei denen man für ~23ct/kWh laden kann.

Ja, zwei. Aber die nutze ich nur im Notfall. Dort zahle ich die 29 Cent je kWh via KiaCharge. Günstig sind für mich EnBW und Mer-Säulen.

Noch günstiger als die 29c/kWh KiaCharge Ionity? Erleuchte uns :) (oder hatte ich das schon mal gefragt und wieder vergessen?)

Das wäre ein übler Fehler. Stell dir vor du kommst vom Campen mit V2L Adapter und kannst auf dem Weg nur AC Laden und geht nicht... nächste DC Säule aber zu weit weg. 8|