Stimmt, kein Händler wird GTs aus 8/2022 oder späterer Bestellung haben. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Also ich finde die genannten Fahrzeuge im Vergleich und der Verfügbarkeit gar nicht teuer…
Zumal man bei beiden die Bafa von 4500€ ziehen kann. Somit wäre der weiße sogar günstiger als das Angebot aus Chemnitz.
es sind nur noch 3000€ staatlicher Anteil in 2023 und die 1500€ Hersteller/Händler Anteil werden schon eingepreist sein.
HeavyDad hab gar nicht geguckt, wieviel Liter Strom brauchen die?

-
Waze sagt explizit es ist nicht für LKW zu nutzen, weil keine Gewichts und Höhen-Limitierungen in den Karten sind. damit kannst dich mit 7.5 t + schnell in komische Situationen bringen.
Wie kann ich meine LKW Daten eingeben? Höhe, zulässiges Gesamtgewicht und Länge - Waze-Community
-
Bewegung wird nicht erkannt, leichte Schäden sind damit evtl. nicht aufgezeichnet, Rempler aber schon. Für rund 25€ zusätzlich für mich OK.
Und auch nur vorne und hinten wenn Heckkamera gekauft, die Seiten werden gar nicht abgedeckt.
-
Wie gesagt, sind die Hauptnutzer LKW Fahrer.... die sind rund um die Uhr auf Achse - und zwar überall. Selbst auf Zypern im Urlaub habe ich damit perfekte Routen und Warnungen vor allem.
Äh nein. WAZE ist eine Auto Pendler App, Ursprung in den USA, aufgekauft von Google und Google kombiniert die Daten aus Waze und Google Maps. Waze ist weiterhin Community betrieben. Inklusive Karten Updates, Straßen eintragen etc. bis hin zur Hausnummer kann man da mit entsprechendem Editor Level alles machen. Je mehr gute Edits man macht desto höher das Editor Level, so das man sogar Autobahn-Sperrungen sogenannte RTC (Real Time Closures) eintragen kann. Und das funktioniert nur mit der Community aus aktiven Editoren.
-
Ich würde ja erwarten, dass die Kamera im Parkmodus einfach ausgeht wenn der Bleianker unter eine bestimmte Spannung fällt?
-
Den Bildern nach zu urteilen, wird nur auf "Zug" geprüft, meiner Meinung nach ist die höhere Belastung aber eher durch "rüttelnde" Bewegungen (Kopfsteinpflaster; Ein-, Ausparken auf Bordsteinkanten, etc.) gegeben und wenn dass Schild immer weiter runterrutscht, fällt es irgendwann ab.

Aber mir soll es egal sein, ich wollte nur drauf hinweisen

Daher auch mein Spielverderber Kommentar am Anfang, und den Magneten sind die rüttelnden Bewegungen egal... die ziehen stark genug, da rutscht nix nach unten.
-
Das letzte mal an einem Golf 7 hab ich das so gemacht:
A-Säule -> Gummidichtung Tür -> B-Säule - Gummidichtung hintere Tür - Unter dem Himmel zur Heckklappe durch gesteckt
-
Ich kenne deinen Beitrag

Die frage ist doch, wie der Gesetzgeber und deren Executive (Polizei, Ordnungsamt) deine Passage auslegen

Das letzte Mal als man mit mir vor 10 Jahren die Auslegung diskutieren wollte... lag ein Polizist beim Versuch es zu demontieren am Boden

-
Ryciel das letzte mal hab ich das an einem Golf 6 gemacht...
ElVaquero Gott, das sind ja mehr Krater als im Gesicht eines Pubertier
FaceOfIngo ja ich kenne die Regeln, ich kann aber auch lesen ...
ZitatDemnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden.
... und verweise auf RE: "Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)
Meine Magneten hatte ich von hier glaube ich https://www.mtsmagnete.de/neod…der-magnete/quader-20mm-- ) waren mit SikaFlex Montagekleber eingeklebt am Nummernschild noch mit Moosgummi Platten abgedeckt, damit das Schild nicht flattern kann und Kratzer macht. Glaube die 6 Paare waren aus jeweils einem 20x20x3 und 20x20x5 also ~15kg pro paar und 90kg in Summe. Das sollte als "hoher mechanischer Kraftaufwand" zählen. Wer auf Nummer Sicher gehen will nimmt dann 20x20x10 hinter dem Stoßfänger statt der 20x20x5 und kommt auf 21kg Haltekraft pro Paar, also ~120kg.