Ja gut, da sind dann tatsächlich 1500€ mehr drin. Die du einfach auf den Listenpreis 2022 noch mal drauf geschlagen hast. Kann man jetzt moralisch finden wie man will.
Beiträge von koaschten
-
-
Bafa hat nichts mit dem Bestellzeitpunkt sondern der Zulassung zu tun.
-
Warum?
Da verdienen sie mehr!
Anders herum... je später sie liefern desto mehr Verlust werden Sie machen... Inflation blabla... außer natürlich der Kunde springt ganz ab...
-
Freshmile ist ne nette Idee, aber leider sind die 4 11kw Charger die ich in de rnähe habe nicht mit drin. Lediglich der 150kw Charger am McDonalds 3 km entfernt wäre mit 0,20 € pro kWh und 0,08 cent je Minute preislich sehr interessant....Aber das Auto jede Woche an nen Schnelllader hängen will ich dem Akku auch nicht zumuten.
Das ist doch "nicht mal ganz 2C" bei 150kW auf die 77kWh Batterie? Da sehe ich kein Problem solange du bei 80% schluss machst... und 150kW für 0.20 und 0.08 ist schon sehr geil. Das sind so 23ct/kWh bis knapp an 80% ran

-
Ron3008 naja, wenn man günstig laden will... muss jeder für sich selbst entscheiden. Da kommt dann mit der Zeitkomponente natürlich der Zwang zum Vortemperieren der Batterie, sonst wird die kWh schnell teuer, weil langsamer und damit länger geladen wird. Meine Tabelle geht natürlich von einer perfekt temperierten Batterie aus. Aber das werde ich mir irgendwann nach Ostern hoffentlich mit dem eigenen Auto angucken können.
-
offtopic:
Um mal ein Gegen-Beispiel zu liefern wie Kommunikation bei Software Updates aussehen kann.
Software-Update: Audi bietet neue Funktionen mit hohem Nutzen für den Audi Q4 e-tronAudi entwickelt den Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron konsequent weiter. Alle Fahrzeuge ab Serienstart bis einschließlich Modelljahr 2022 stattet Audi mit dem…www.audi-mediacenter.com -
Bin ich blind oder muss ich mich wirklich erst auf deren Seite registieren um die Preise zu sehen

Wohl ein Fall von Blind.

Grad mal in einem incognito Browser Tab https://charge.freshmile.com/map aufgemacht.
Da gibt es dann beim anklicken der Ladesäule zum Beispiel:
und da stehen die kwh und Minuten Preise.
Aber aufgrund der Minuten Komponente hab ich schon mal aus der Fastned Ladekurve ein Preis-Berechnungs-Google-Sheet gebaut.
Kopie in den eigenen Google Account machen, dann kann man an den grünen Zahlen drehen. (und eventuell im gelben Feld die Akku Größe anpassen, inwiefern dann die Ladekurve passt, ist fraglich)
PS: wir haben übrigens einen tollen Freshmile Thread

-
Meines Wissens gibt es keinen Taster wie in den bekannten Premium-Marken, den man entsprechend anlernen kann.
-
Anders herum ändert sich natürlich auch die Temperatur-Differenz der Innenluft zur Außenluft und regt somit, wie von dir beobachtet, die Kondensation an den Scheiben an durch Tau-Punkt Verschiebung.
-
Admiraner_147 fährt ja nicht nur Eukor für Kia sondern auch stena glovis