Mooooment, Progressiv ist das genaue Gegenteil einer direkten Lenkung. Direkt ist die Lenkung wenn dein lineares Drehen am Lenkrad 1:1 an die lenkende Achse auch linear übergeben wird. Die Progressiv-Lenkung sorgt dafür das für größere Lenkwinkel progressiv weniger Lenkrad Drehung notwendig wird.
Beiträge von koaschten
-
-
-
Theoretisch ja, Praktisch hast du die AGB akzeptiert.
ZitatAlles anzeigen5.7. Der Kunde darf Kia Charge (insbesondere durch Weitergabe der Kia Charge Karte) an
Familienangehörige oder Mitarbeiter des Kunden weitergeben, wenn dies
unentgeltlich und nur zum Laden des kundeneigenen Fahrzeugs erfolgt. Vor der
Überlassung von Kia Charge hat der Kunde den jeweiligen Nutzer, über die
ordnungsgemäße Bedienung der Ladestationen zu informieren. Jede
darüberhinausgehende Nutzung durch weitere Personen bedarf der Zustimmung der
DCS. Der Kunde darf Kia Charge nicht für gesetzeswidrige Zwecke nutzen und darf
nicht zulassen, dass Dritte dies tun.
-
Beim Aktualisieren meiner Statistik Auswertung ist mir gerade aufgefallen... alle GT mit Bestellung bis 07-2021 sind ausgeliefert! PARTY

-
Mich stört nur die Übersetzung, wodurch die Lenkung recht indirekt ist und somit für mich ungewohnt viel Lenkwinkel bzw. Kurbelarbeit bedeutet.
Da bin ich anderes gewohnt.
Das ist mir beim Wechsel auch aufgefallen. Ich war die "Progressiv Lenkung" aus dem VAG Konzern gewohnt. KIA ist halt Linear.
-
Zumindest subjektiv fühlt er sich "wendiger" an als mein alter Golf 7 19" mit Lenkwinkelbegrenzung ab Werk, da war Wenden in 3 Zügen PFLICHT.
-
ich glaub du hast dich einfach noch nicht an die kurzen Überhänge gewöhnt. Ging mir am Anfang auch so.
-
Täglich abgefragt nicht, aber das Verschwinden kommt quasi dem Speditions-Auftrag für den Abtransport aus Bremerhaven gleich.

-
-
Mein (deutscher) Händler konnte bei der Dispo das Schiff erfragen. Das passte zeitlich dann auch mit dem Verschwinden aus dem kostenlosen Hyundai GSW Portal mit Ankunft in Bremerhaven.