Woher nimmst du die 200kg? In dem Artikel hab ich nichts über das Gewicht der neu entwickelten Batterie gelesen?
Beiträge von koaschten
-
-
Habe jetzt die Quelle nicht zur Hand, aber ja, die Sicherheitsanforderungen für Fahrzeug Homologationen sind in China wohl nicht so anspruchsvoll was passive und aktive Sicherheit angeht. Somit baut man zwei Fahrzeugvarianten für zwei Märkte als chinesischer Hersteller, eine für den heimischen Markt und eine für den Export.
-
Das muss ich überlesen bzw. mir aus dem Kontext nicht erschlossen haben.

-
Und in Europa super teuer, sollen ja in China nicht mal die hälfte kosten. Das ist schon eine Frechheit. Aber man wird eh sehen ob sie hier Absatz finden, aktuell sehe ich da für die Chinesischen Autos eher schwarz.
Das liegt eher an den höheren Sicherheitsanforderungen bei der Homologation der Fahrzeuge für den EU Markt.
-
Auch die Energiedichte geht von 8 - 9,6 kWh auseinander.
Da ist der Unterschied eher Benzin vs Diesel.

-
Ich vermute eher, dass Marty2 entweder die "Vorkonditionierung" nicht eingeschaltet hat oder wenig bis gar nicht DC lädt... oder das Auto hat, da MJ22 (16 Monate alt), noch nicht das Update um welches es in diesem Thread geht.
-
Gewicht und Achslast sollte ja zum AWD annäherungsweise identisch sein.
-
Sherpa dafür gibt es den Biete Bereich....
-
Aus Mangel einer Signatur oder ähnlichen Infos, wissen wir leider nicht ob torsten_73 den großen oder kleinen Akku hat.

-
Also muss bzw. Sollte man die Löcher verschließen , sonnst wird's ein rollendes Aquarium .
Ne, die werden flächig mit doppelseitigem 3m Band verklebt, da brauchst du keine Löcher verspachteln...