PacificTim heißt einfach, dass dein Auto schon in Deutschland ist und im System von Kia und Kia Charge. Somit werden die Aktionspakete automatisch gebucht.
Beiträge von koaschten
-
-
Elli (VW) macht es, Hyundai macht es, es gab schon Kommunikation dass eine Änderung bei den Ionity Tarifen kommt von Kia Charge. Ich geh davon aus, dass alle Ionity Partner die Preise anheben werden.
Ich bin gespannt ob die dynamischen Tarife von denen man bei Ionity gehört hat weiter gegeben werden.
Email von Kia Charge vom 26.04.2023
ZitatAlles anzeigenHallo Herr ... ,
wir als Kia Charge Team möchten weiterhin als Ihr transparent agierender E-Mobility Partner fungieren. Änderungen innerhalb unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder aber Preisanpassungen haben wir Ihnen immer transparent angekündigt und dargestellt.
Sofern Sie diesen Änderungen nicht widersprochen haben, wurden die angekündigten Änderungen mit Ablauf der Widerspruchsfrist wirksam. Grund für diese Vorgehensweise war eine Vereinfachung für beide Seiten. Diesen Mechanismus müssen wir nun aufgrund eines Urteils des Bundesgerichtshofs anpassen.
Was bedeutet dies für Sie:
Für Anpassungen des vereinbarten Tarifs sowie wesentliche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen benötigen wir nun zukünftig Ihre aktive Zustimmung. Denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine vertragliche Basis schaffen, die für Sie und uns rechtssicher ist.
Im aktuellen Fall benötigen wir Ihre aktive Zustimmung für die Aktualisierung unserer Preise zum 01.06.2023.
Die ab diesem Zeitpunkt geltenden Preise finden Sie in dem beigefügten PDF.
Die mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert bestehen.
Um weiterhin unseren Ladeservice nutzen zu können, müssen Sie die Änderungen bis spätestens zum 31.05.2023 akzeptieren, indem Sie nachfolgend auf "Akzeptieren" klicken:
Akzeptieren
Dieser Link führt Sie auf unsere Kia Charge Website, auf welcher Sie nach dem Log-in Ihre Zustimmung geben können. Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet.
WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass für Sie ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen leider bei ausbleibender Zustimmung entfallen und nicht reaktiviert werden können.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zustimmung und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kia Charge Team
Im Anhang dann noch ein PDF mit den neuen Preisen für Ionity, ich konnte aber (noch) keine Änderung zu meinem am 31.05. abgeschlossenen Vertrag entdecken
-
Freshmile an Ionity kostet mit der warmen Batterie bei einem EV6 mit guter Ladekurve zwischen 10 und 50% ~0,42€/kWh, zwischen 50% und 80% aufgrund der fallenden Ladekurve zwischen 0,45 und 0,53€/kWh und danach wird es utopisch teuer, 0,84€/kWh und mehr.
Eine Ladung von 10-80% kostet im Schnitt 0,44€/kWh
Wenn ich mir angucke, was dann Kia Easy mit Ionity Power im Jahr kostet (aktuell!) würde ich nicht mit Freshmile an Ionity fahren. Sobald ich mehr als 1100kWh im Jahr bei Ionity lade (was ich bei weitem nicht tue) wäre Kia mit "Ionity Power" (13€/Monat und 0,29€/kWh) billiger, macht Freshmile immer noch nicht "günstig". Kia Easy mit "Ionity Access" (4,50€/Monat und 0,52€/kWh) selbst mit der niedrigeren Grundgebühr ist teurer als der große Ionity Tarif ab 500kWh. Das ist grob 10x laden... IM JAHR. Wenn man Ionity braucht, lädt man vermutlich häufiger an Ionity als 10 mal im Jahr. Ionity Access ist sowas von überflüssig.
Solange es geht werde ich weiterhin an der Shell laden... wenn es denn funktioniert für 0,24€/kWh.
-
Schnelles Beispiel:
gebaut: 2023-01-19
verschifft: 2023-02-02
VIN im System: 2023-02-15
Ankunft Bremerhaven: 2023-03-23
Kia Charge VIN registriert: 2023-03-31 (ohne Eingriff der Hotline saubere Buchung der Ionity Option und Grundgebührbefreiung)
Ankunft Händler: 2023-04-06
Übergabe: 2023-04-13
-
Falls noch nicht allgemein hier angekommen, zum Juni gibt es bei Ionity eine neue Preisrunde.
In einem anderen Forumvermeldet ein Hyundai Kunde, dass die Ionity Option Zukünftig wie folgt aussieht:
alt neu Mindestvertragslaufzeit 12 Monate 3 Monate Vertragsverlängerung 12 Monate Monatlich monatliche Grundgebühr 13,00 7,49 (-5,81) Ionity Laden 0,29 0,64 (+0,35) 
Bis zum 31.05. aktivierte Ionity Pakete behalten die gültigen Preise für den Verlauf der Mindestlaufzeit. Man kann sich also Ionity für 0.29ct noch für ein Jahr sichern.
-
Eindeutiger Fall von PEBKAC
Problem exists between Keyboard and Chair

-
exakt noradtux dass ist ja was ich immer sage, eure "Ladeverluste" sind mein "Standby Verbrauch"

-
mein Stand sind auch 150-170€ was man so im "anderen" Forum liest.
-
* Was kostet der günstige Typ G Fi?
Das solltest du deinen Elektriker fragen, der baut den dann auch ein.

-
Zumindest ich fahre mit 21" Felgen und der flachen Reifenflanke KEINE Kantsteine hoch... und solange du 8cm zu verformbaren und 7cm zu festen Teilen an Bodenfreiheit hast, sagt zumindest der TÜV schon mal nix.