Dann bist du aber nicht unter der Premisse unterwegs dass du möglichst schnell am Ziel ankommen willst. Oder bei Tarifen mit Zeitkomponente möglichst billig zu laden.
Beiträge von koaschten
-
-
Muss man nicht für volle Leistung im GT Modus auch vortemperieren
-
Dann lieber LiquiMoly Paste drauf
da hast keine komische weiche Scheibe die wabbeln kann. -
oder anders formuliert 6A pro 230V Phase als Minimum nach der Spezifikation des Ladestandards. Also 6A *230 V = 1380W einphasig und 3 * 6A * 230V = 4140W dreiphasig .
Volker wie ist der SMA EV Charger konfiguriert? 22kW? 11kW? 11kW mit 32A Absicherung so dass er statt 3.6 auch bis 7.4kW einphasig laden könnte? Mit dem Softwareupdate 1.02.23.R ist das Laden mit bis zu 7,4 kW einphasig auch bei Begrenzung des SMA EV Charger auf 11 kW möglich, sofern die elektrotechnische Installation (z.B. Leitungsquerschnitte, Absicherung) das zulässt. Maßgeblich ist dabei die Absicherung des Stromkreises für den SMA EV Charger (vgl. Parameter „AC-Strom Begrenzung“).
Das wäre für deine 5kWp Solar Installation interessant weil zwischen der Umschaltung 1p 3.6kW (16A) zu 3p 4.2kw (6A) ja schon gut 10% der nominal Leistung deiner Anlage liegen und der EV6 kann meine ich mehr als 3.6kW einphasig laden, somit könntest du ohne Phasen-Umschaltung laden und mehr PV Strom in den Akku bekommen.
-
LIQUI MOLY Radnabenpaste (Pinseldose) | 200 ml | Paste | Art.-Nr.: 4058 https://amzn.eu/d/8WjthVf
Und bitte nur seeeehr wenig auftragen. Sonst hast du aufgrund von Fliehkraft blau gepunktete Felgen.
-
Will gar nicht wissen was da passiert wenn der Beifahrer Airbag auslöst.

-
-
Nein Golf 7

-
interessant. Bei meinem "alten" war es so, dass egal wo, ab ~70kmh der Spurführungsassistent aktiv wurde.
-
Schöne Ladekurve
