Brauchen wir echt noch einen Thread?
Frustthread -> Bestellfrust bzw Wartefrust, andere Alternative zum KIA?
Brauchen wir echt noch einen Thread?
Frustthread -> Bestellfrust bzw Wartefrust, andere Alternative zum KIA?
Ach komm, von Dorsten kann man Bremerhaven doch fast sehen, der Transport wird da wohl nen halben Tag der avisierten 2 Wochen brauchen...
In der Theorie hat der EV6 das Wifi, ich meine in den USA ist das schon in Nutzung?
Da bleibt dann nur eine Frage... nur mit neuer Infotainment Einheit oder auch mit Software Update auf alten Geräten?
Wir Armen Schweizer sind wieder diskriminiert, da unsere Regierung es nicht schafft ein BEV als solches offiziell zu bezeichnen. Weder auf der Autonummer, noch über einen z. B. zusätzlichen "Aufkleber" ist dies ersichtlich
Gibt ja auch keine Vorteile damit bei uns.
Besorg dir doch eine Französische Plakette und kleb die? crit'air oder wie heißen die noch? Sollte doch dann gleichwertig sein? Oder dürfen Französische BEV nicht 130 fahren in Österreich, Skylinesky ?
https://www.certificat-air.gouv.fr/ (oben rechts auf "from" klicken -> deutsch)
kostet keine 5€ inklusive Versand ![]()
naja, die Karte musst du in D auch selbst dem Vertrag zu ordnen, kann ja sein dass in anderen Ländern Blanko Karten in den Autohäusern liegen? Spart man die Versandzeit...
BigKid also entweder ist die Batterie schon tot und die Spannung bricht halt einfach ein... oder irgendwas saugt die Batterie leer. Irgendwelche Verbraucher im Auto angesteckt? Rufst du über die Kia Api den Status vom Auto für die Hausautomation oder eine Ladelösung ab? Verhindert womöglich dass der Bordcomputer sich schlafen legt.
Dein letzter Satz legt nahe dass eventuell auch jemand das falsche Auto via Api abfragt? und wenn das das Problem ist... dann sollte Kia sich mal Gedanken machen...
@blackmaxx der Einführungspreis des EV6 mit GT Optionspaket war in 2021 meine ich 69.990€? Mit Händler Rabatt, großer Bafa weil Basis Model + Optionspaket etc pp, hätte ich im August 2021 nach Abzug Bafa etc keine 50.000€ BAR bezahlt bei Auslieferung bis Ende 2022. Leider habe ich nicht im August 2021 bestellt.
Heute kostet der GT Liste 72.990€ und der Händler gibt auch nicht mehr so hohe Rabatte und ... die Lieferzeit ist "komisch".
Farben sind durch die Bank fast 250€ teurer geworden von dem was in meiner ältesten Preisliste steht, das Glasdach 200€.
Es zeigt sich mal wieder, die GTs kommen unerwartet schnell?