Habe gerade in einem anderen Forum (GE) gelesen, für die Ladeplanung wird wohl das DC Ladelimit als obere Grenze hergenommen und 10% als untere Grenze. Es wurde testweise eine Route geplant mit 50% DC Limit, die SoC bei Ankunft waren nie unter 10% und beim ersten Laden wurde nur bis zum eingestellten SoC Limit geladen was eine Reichweite bis zum nächsten Ladepunkt erreichte.
Beiträge von koaschten
-
-
61336,13 * 1,19 = 72.989,9947
Listenpreis für alles was ab August 2022 bestellt wurde
-
Hast du dazu mal ne Artikelnummer, dann frage ich meinen Elektriker mal was es da alles zu beachten gibt
Das ist ein normaler all-phasiger Last-Trenn-Schalter. 1-0-2
Lastumschalter 4P 40A • HIM404 | Hager DEFinden Sie Hager Produkte, Lastumschalter 4polig 40A für Hutschiene/Montageplatte une mehr auf Hager Deutschlandhager.com -
-
Rekuperieren ist halt ein Fahrwiderstand, da wird man Bergab halt auch nicht schneller

-
-
Außerdem "Pressefahrzeug" da lässt man halt schon mal Feature drin die nicht 100% alltagstauglich sind, aber Pluspunkte bei der Presse bringen könnte.
-
Ich find es ja auch toll... aber nur weil der Bord Computer das anzeigt, heißt das nicht dass man an der Ladesäule nicht trotzdem für mehr kWh zahlen muss als der Bord Computer meint verbraucht zu haben.

-
Qualitativ hochwertige Antwort...
-
ich wurde ch wirklich freuen wann es da eine selbst gestaltungs moeglichkeit geben konnte
Shop idea
wie beim SmartWatch display design.Wird zu 99% nicht kommen. Die Tacho Anzeigen sind "sicherheitsrelevant". Da wird es aus meiner Sicht immer nur Anzeigen nach Hersteller Vorgabe geben.