Die Software ist für das Navi von Kia/Hyundai. Das bauen die in Verbrenner UND Elektros ein und aufgrund welches Auto erkannt wird wird das wohl dynamisch umgesetzt werden. Im EV6 hab ich zumindest noch kein Tankstelle statt Ladesäule gesehen.
Beiträge von koaschten
-
-
Eventuell ganz interessant wenn man das Thema im Auge behalten will:
V2G- und V2H-Wallboxen | Bidirektionale Wallboxen kaufen➤ Bidirektionale Ladestationen entdecken ✓ Große Auswahl an V2G-, V2H-, V2X-Wallboxen ✓ Bidirektionale Wallbox passend zu Fahrzeugmarke und Modell finden ✓…www.e-mobileo.deBesonders aufgefallen ist da https://bidirektionale-wallboxen.de/enteligent-hybrid-25-kw/ das Ding soll ~16kW DC aus PV oder Batteriespeicher und ~10kW AC können für in Summe bis zu 25kW DC Ladung. Allerdings wie es aussieht, amerikanischer Markt, CCS1
aus dem Datenblatt:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Allerdings ist das Spontan-Laden nicht nur doof für die Vorkonditionierung, sondern auch wenn du dann 60-70-80 statt 25ct pro kWh zahlen sollst. Das seh ich ja mal so nicht ein. Oder 23.7ct wie gestern an einer Shell 350kW Säule in Hamburg bei Shell/Amsinckstraße mit Freshmile, 49,4kWh in 16 Minuten mit 230kW in der Spitze und 180kW im Schnitt. Also werde ich das mal testen wenn das Update da ist, ob man da Prioritäten setzen kann, Ionity und Shell (New Motion/Freshmile) und wie das dann klappt.
-
Dauer-Anbindung von EVNotiPi würde ich vermuten.
-
Nein leider noch nicht getestet. War ein "ist im Angebot, mein 3g Hotspot kriegt kein Netz mehr, ich brauch Ersatz, haben ist besser als brauchen" Kauf.

-
-
Ich finde leider nicht die Einstellung in der Kia Connect App. Wie kommst du genau dahin?
Mehr -> Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Fahrzeugeinstellungen -> Komfort -> Kabellose Ladestation
-
-
Markus wenn kein (un)verbindlicher Liefertermin festgehalten wurde... ist dein Händler quasi ab Tag eins im Verzug. Du kannst ihn also jederzeit schriftlich mit einer Nachfrist von 14 Tagen in Verzug setzen und danach dann deinen Rücktritt erklären. Zu dem Thema einfach mal googlen

-