ja. ist copy paste, oder glaubst ich weiß wo ich eine hochgesetzte 4 finde ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
und wenn die Ladesäulen nicht dynamisch verteilen, weil sie X Leistungsmodule haben kann auch schon mal passieren dass eine 300kW Säule in 75kW Schritten verteilt.

-
Ja aber nach Abzug 35k und die Topausstattung Leistung wie ein GT Allrad...mit riesigem Glasschiebedach und 700 km Reichweite...dazu noch günstiger als der GT
aber nur 200km/h top speed

Erst mal abwarten, noch gibt es keine Preisliste von Fisker für Deutschland. Und wie sich das Auto dann en Detail zeigt wird sich noch weisen, erst liefere, dann lafere!

Der Neue Fisker Ocean | Fisker Inc.Erfahren Sie mehr über den Fisker Ocean. Ab 41.560 Euro.www.fiskerinc.comDa stehen doch eindeutig Preise, inklusive Fußnote 4 die sagt
"⁴ KAUFPREIS EINSCHLIESSLICH 19% MEHRWERTSTEUER UND DEM HERSTELLERANTEIL AM UMWELTBONUS IN HÖHE VON 2.250 EUR NETTO. DER ENDGÜLTIGE PREIS IHRES FAHRZEUGS HÄNGT VON DEN SPEZIFIKATIONEN, OPTIONEN UND LIEFERBEDINGUNGEN AB, FÜR DIE SIE SICH BEI DER BESTELLUNG IHRES FAHRZEUGS ENTSCHEIDEN."
(edit: das hat man davon wenn man erst Stunden später auf antworten drückt
Pacoloco hat sich natürlich schon selbst korrigiert.)edit2: und oh mein gott... diese wechselnde Hintergrund Farbe auf der Webseite... geht gar nicht.
-
Das kannst du in der Regel auf dem Typenschild das jede Säule hat (haben muss?) nachlesen.
-
Was mir leider jetzt erst auffällt, du schriebst, es passiert bei direkter Kabelverbindung als auch .. via CarLinkIt.
Das lässt eigentlich nur eine Vermutung übrig... passiert das nur mit DEINEM iOS Gerät oder auch mit anderen?
-
Zur Info:
https://mapraid.waze.com/EVCS-Map-Raid-Germany.html
Unbekannt ob man die nötige Anzahl an Daten aktualisiert hat um das EV Festure in Deutschland zu aktivieren.
-
Und dann hatte ich auch noch an 2 Raststätten Komplett Ausfall der Ladesäulen und an einer dritten war eine von zwei Ladepunkten einer Enbw Säule kaputt, die heile war besetzt.
Das wäre halt auch kein Problem, wenn die Säulenbetreiber verlässlich (!) den Status der Säulen veröffentlichen würden. Aber hier um die Ecke bekomme ich nicht mal den Status der Shell Säulen in der Shell Recharge App angezeigt... sehr schwaches Bild.
-
Kann aber auch bedeuten, dass die erste Generation eventuell keine dynamische Routen und Ladeplanung bekommt, weil nicht genug lokale Leistung? Wäre schade, weil es vermutlich später eine direkte Entwertung im Vergleich mit dem (Technik) Facelift auf dem Gebrauchtwagenmarkt wäre.
-
-
Ich glaub Kia geht es in Deutschland ganz gut
Code
Alles anzeigenJanuar 2023 KIA CEED 1.135 EV6 28 NIRO 67 PICANTO 518 RIO 389 SORENTO 177 SOUL 6 SPORTAGE 444 STINGER 37 STONIC 341 SONSTIGE 3 KIA ZUSAMMEN 3.145