Beiträge von koaschten
-
-
Sooooooooooooooooooooo...ich räume dann auch endlich mal meinen Platz in der ersten Reihe und schieb den Sessel quer, damit purzel die Füße bequemer hochlegen kann. Morgen mittag darf ich dann endlich mein Fahrzeug in Empfang nehmen. Freitag abend wird direkt geschraubt und am WE komplett versiegelt

Ich muss schockiert feststellen du hast deinen Eintrag in der Bestellliste nicht aktualisiert!

-
@ev6owner war schneller
Alles anzeigen0-100% Akkuanzeige: 73,2 kWh (Test Aviloo)
netto vollständig nutzbar: 77,4 kWh (100% voller Akku bis Auto liegen bleibt, ca. 4 kWh können bei 0% Akku noch verfahren werden)
brutto: 87,4 kWh (mit Reserve nach unten und oben, wie die sich aufteilt, weiß nur Kia)
Siehe auch RE: Der EV6 im Winter
und folgende...
Die mir bekannten Informationen:
82 kWh Brutto - Aviloo sagt sogar 84kWh, man müsste mal in die koreanischen Videos gucken wie die Zellen und Module gelabelt sind und nach-rechnen
77,4 kWh Beworben also 100-0% und Notfahr-Reserve unter 0%
72,8 kWh netto 100-0%
-
Das macht ja Hoffnung. Ich habe keine praktischen Erfahrungswerte und kann mich daher nur auf youtube tests berufen. Die sahen eher düster aus.

Dann solltest du die Posts vom User Storm mal lesen, der hat das alles ausprobiert, dokumentiert im Forum die Temperatur-Grenzen und macht sogar YouTube Videos über Langstrecken Fahrten mit Vorkonditionierung.

Wenn jemand weiß was die Vorkonditionierung kann, die mit MJ23 bzw. Update verfügbar wurde, dann er.
-
Benutzt das irgendjemand außer für Ionity Power?
und da bleibt es bei 29ct/kWh oder übersehe ich was? -
Dann könnte man über die App aber auch nicht abschließen und die App würde die offene Tür anzeigen, oder?
-
-
Ne der passt schon Ingo, meiner ist zu entspannt

-
Bin auf den Verbrauch beim GT auf jeden Fall gespannt. Beim Model 3 Performance liege ich über 10tkm im Winter mit 20 Zoll Felgen und Winterreifen bei 19,7 kwh. Und auf der Autobahn bin ich in der Regel mit mindestens 130 km/h unterwegs, sofern es die Bedingungen hier im Ruhrgebiet zulassen.
Bin ja erst knapp 1000km gefahren, aber auf der längsten Strecke je nach Heiz/Kühl Aufwand lag ich so bei 22kWh/100km mit 130 Tempomat abzüglich Baustellen etc...
-
macht auch von der Verschaltung Sinn, die 15A für die ausgeschleifte AHK ,die 20A als Vorsicherung für die 15A und die anderen Verbraucher die noch mit am Strang hängen.