Timo888 Ja ist mir klar
wollte damit auch eher ausdrücken dass man dem Wetter angepasste Reifen fahren sollte und eher nicht an der einzigen Sache sparen sollte die dein Lenkrad mit der Straße verbindet.
Beiträge von koaschten
-
-
Solange du nicht im öffentlichen Bereich damit laden willst, würde ich einfach eine go-e Gemini kaufen, quasi eine Wallbox mit CEE16 Anschluss, du benutzt dein eigenes Typ2 Kabel, liegt bei ~550€. Damit lässt sich optional Zuhause auch Überschuss laden und 1p/3p laden realisieren über eine WIFI Netzwerkschnittstelle.
Damit hast du natürlich keine Schuko Option, da brauchst du dann wieder ein Ladekabel das tauschbare Adapter hast... und dann bist du schnell wieder beim Saft Beschleuniger... sorry JuiceBooster. Den gibt es zum Beispiel hier als Basic Set mit CEE16 und Schuko ab 800€ und hier für ca 1000€ mit Schuko, CEE16+32 sowie Typ2, dann kannst du dir das separate Typ2 Kabel sparen.
-
?
Welche Telefonnummer?
An der säule und über den Link habe ich keine gefunden.
Steht quasi an jedem Ladepunkt?
-
Ich hab schon früher nicht bei den Reifen gespart und und in Kombination mit dem ADAC Fahrsicherheitstraining heute... kommen mir nur die besten Gummis auf den GT. Im Trockenen ist das Werks-Sommer-Gummi TOP, ist ein Pilot Sport 4s meine ich, aber auf den rutschigen nassen Übungen... nix zu holen, aus irgendeinem Grund waren 2 Autos auf Winterreifen am Start... die waren gut dabei auf nass und rutschig.
-
den TS870 hab ich auch auf der Liste für den Winterrad-Satz.
Aber verstehen muss ich nicht warum der "optimierte" BEV Reifen lauter ist als der normale und einen schlechteren Speed Index hat?
-
Bei Shell sind nur die ABB Säulen nutzbar, die hypercharge haben offenbar eine andere (ältere) Software drauf.
definitives nein, heute zweimal versucht zu laden an Shell Standorten mit ABB Terra CE360, Nach dem Karte ran halten eimert das Ding 2-3 Minuten rum und dann kommt "Fehler. Das Kabel ist nicht verbunden" Hotline hat rebootet, geht aber trotzdem nicht. Bin dann jeweils zur nächsten EnBW gefahren... War halt teurer hat aber funktioniert.

-
War heute morgen an dieser Shell ABB360 Säule. Hat nach akzeptieren der Freshmile Karte trotzdem nicht geladen. Timeout Fehler mit Kabel nicht angeschlossen?! Bevor man das Kabel nicht abschließt fragt er aber gar nicht nach der Karte.
-
Meines Wissens gibt es kein Extra Handbuch für das MY23
-> Somit google hier
Ich fühl mich irgendwie ignoriert PV-Pinocchio

-
Ich behaupte mal, wenn das kein Fachmann ist, weiß der gar nicht ob da Filz hingehört oder nicht...
-
Meines Wissens gibt es kein Extra Handbuch für das MY23
-> Somit google hier