und ob du jetzt von 15% auf 90% lädst oder von 25% auf 100%... ist doch von der Menge her gleich... mehr als du verbraucht hast kannst eeh nicht rein laden und wird dann eingespeist.
Wir kommen aber vom Thema "EV6 AWD Verbrauch" ab.
und ob du jetzt von 15% auf 90% lädst oder von 25% auf 100%... ist doch von der Menge her gleich... mehr als du verbraucht hast kannst eeh nicht rein laden und wird dann eingespeist.
Wir kommen aber vom Thema "EV6 AWD Verbrauch" ab.
Ich sag ja immer, wenn man keine Komfort-Einbußen hat, warum nicht 10% extra Luft lassen. Schadet nicht. ![]()
keine Ahnung wie die Abdeckung in Skandinavien ist, ich würde mir mal https://www.chargeprice.app/ angucken, gibt es als App und Website.
Wobei wenn ich mir mal so ein paar Säulen angucke, fehlen da wohl die lokalen Anbieter und die AdHoc Preise.
Elchbier wenn ich das nicht falsch beobachtet habe, dann "floatet" der EV6 für das Balancing auch noch etwas wenn du z.b. das Ladelimit auf 80% einstellst und der Ladevorgang wird bei 80% z.b. mit niedriger Ladeleistung noch fortgeführt und erst bei 81 oder 82% beendet.
Eventuell kann noradtux dazu was sagen?
Lati das mag sein, aber will ich an einer Tesla Säule die 150kW oder mehr kann mit unter 50kW laden? Oder nehm ich dann nicht den SuC und zahl 2-3-5 ct mehr an einer anderen DC Säule? Kommt natürlich darauf an wie viel Zeit man hat.
Würde ich genau so wie Pewee66 erklären, Stoßkanten der Spritzgußformen
Tesla bringt dir mit dem EV6 aber nur bedingt etwas, weil nicht alle SuC mit dem 800V System harmonieren. Gibt es einen Thread zu. ![]()
Kia ist da auch nicht der einzige Laden der die Dienstleistung in Anspruch nimmt. ![]()
Hausmeister kein Problem. das Problem ist, wenn man nicht auf der Basis-Seite des Forums sucht, dann sucht man im aktuellen Thread. ![]()
Ich vermute Mal, der Modus "Battery Pre-Conditioning" hat es einfach nicht in die Dokumentation geschafft (bisher). Der ist ja auch per Update bzw. Modeljahreswechsel nachgeliefert worden. An welcher Stelle aber die Wärmepumpe aus dem Regelkreis der Batterie ziehen soll wird mir nicht eindeutig klar.