Und jetzt bitte zurück zum Thema Software Updates / Softwareversionen.
Danke.
Und jetzt bitte zurück zum Thema Software Updates / Softwareversionen.
Danke.
Das Problem dürfte sein das es eine Paketförderung ist, also PV+Speicher+Wallbox wird gefördert wenn du ein e-Auto (bestellt) hast. Zumindest liest sich die Berichterstattung aktuell so?
Mal blöd gefragt: hat von Euch jemand auf der Kia-Website mit dem Kia-Account Infos über seine Bestellung? Die Seite lädt ja irgendwie gar nicht mehr und ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, da nachzuschauen …
Dafür müsste deine Bestellung mit deinem Kia Account verknüpft worden sein und Kia das Feature überhaupt anbieten... bei beiden Sachen ... geh ich mal grad in den Keller zum lachen. ![]()
EDIT: Klima ist bei mir immer an.
bei mir auch, es gibt aber meine ich eine Einstellung wo man sagen kann ob die Klima im Eco Mode auch in den Eco Mode gehen soll oder nicht ![]()
Habt ihr in der Schweiz auch die tolle 25kWp Grenze bei der über Rundsteuertechnik der Versorger die Anlage runterregeln können muss? meine Eltern haben genau aus dem Grund "nur" 24.9kWp gebaut. ![]()
H4douken Digital als PDF auf der Kia Webseite?
Wie spannend das eco kaum weniger verbraucht.
Ich denke GANZ STARK, dass sich die Aussage auf die Kühlleistung der Klima Anlage bezog. Man merkt deutchliche Unterschiede im Verbrauch zwischen ECO und SPORT (und allen anderen Modi). In ECO fährst du einen Heckantrieb, außer du trittst das Fahrpedal ins Bodenblech.
Alles anzeigennochmal bzgl Tempomat gefragt, hier 2 spezielle details.
Was ist das einstellbare min/ max limit (30...200 wäre nice)
ist der GT "So schlau" (ohne gesetztes Tempo) und geht zb vor einem Kreisverkehr automatisch in die reku, um nicht zu schnell in der Kreisel zu fahren bzw selbst aktiv bremsen zu müssen?
der Benz hier macht das nur im eco Modus, denn er kennt Topographie / Streckenprofil, auch wenn navi nicht aktiviert ist. Ähnlich auch bei Einer anstehenden BAB Ausfahrt. SEHR nützlich.
Reku generell:
ob / Wie unterscheiden sich die Fahrmodi in Kombination mit den reku levels. d. h. ist die rekuleistung in eco mit lv Auto exakt das gleiche wie zb in normal oder sport und lv Auto?
Stichwort höhere Einspeisung zurück in die Batterie. In welchem Modus schafft er bis zu 300kW "zurück" in die Zellen?
danke für eure Antworten im voraus, sehr es uns blind wartenden nach, das wir dezentes Entertainment wünschen.
Axo: eines noch: Eine organisierte EV6 GT Ausfahrt ist natürlich eine Gute Idee, falls jemand sowas kennt - gab's Früher bei uns MINI Fahrern immer pro Jahr in den guten ALTEN Zeiten vor Corona. Bormio und der Ofenpass wäre eine seehr geeignete Spielweise, Flüela oder wie sie alle da unten in den Alpen heissen... ♥
KIA, mach hin.
LG
robojr
30-180
nein, keine Kurven-, Ortsschild- oder Kreisverkehr-Früh-Erkennung. ist kein Audi, Mercedes oder BMW. Der Tempomat nimmt meines Wissens nur Geschwindigkeit raus, wenn er meint aufgrund der Quer-Kräfte die Kurve sei zu eng da durch zu fahren. Also mit Tempomat 55 durch eine engere Kurve in der Stadt kommt man mit ~45-50 wieder raus.
Reku level... hab ich so noch nicht drauf geachtet, aber er müsste in ECO primär über den Heck Motor rekuperieren, da er ja zwecks Schleppmoment die Vorderachse da dauerhaft ausgekuppelt hat. ansonsten sollte er immer AWD rekuperieren und die maximale Reku Leistung schaffen. Solange der SoC das hergibt und der Strom in die Batterie passt. also mit 100% Berg runter ist natürlich nix mit Reku.
Schweizer Privileg...
Scheibenwischer benutzt man nicht, Glas-Versiegelung auf die Frontscheibe, dann bleibt da ab Tempo 60 auch kein Wasser drauf. ![]()
Robojr meiner ist schon da ![]()