Beiträge von koaschten

Mal blöd gefragt: hat von Euch jemand auf der Kia-Website mit dem Kia-Account Infos über seine Bestellung? Die Seite lädt ja irgendwie gar nicht mehr und ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, da nachzuschauen …

Dafür müsste deine Bestellung mit deinem Kia Account verknüpft worden sein und Kia das Feature überhaupt anbieten... bei beiden Sachen ... geh ich mal grad in den Keller zum lachen. :)

Wie spannend das eco kaum weniger verbraucht.

Ich denke GANZ STARK, dass sich die Aussage auf die Kühlleistung der Klima Anlage bezog. Man merkt deutchliche Unterschiede im Verbrauch zwischen ECO und SPORT (und allen anderen Modi). In ECO fährst du einen Heckantrieb, außer du trittst das Fahrpedal ins Bodenblech.

30-180

nein, keine Kurven-, Ortsschild- oder Kreisverkehr-Früh-Erkennung. ist kein Audi, Mercedes oder BMW. Der Tempomat nimmt meines Wissens nur Geschwindigkeit raus, wenn er meint aufgrund der Quer-Kräfte die Kurve sei zu eng da durch zu fahren. Also mit Tempomat 55 durch eine engere Kurve in der Stadt kommt man mit ~45-50 wieder raus.

Reku level... hab ich so noch nicht drauf geachtet, aber er müsste in ECO primär über den Heck Motor rekuperieren, da er ja zwecks Schleppmoment die Vorderachse da dauerhaft ausgekuppelt hat. ansonsten sollte er immer AWD rekuperieren und die maximale Reku Leistung schaffen. Solange der SoC das hergibt und der Strom in die Batterie passt. also mit 100% Berg runter ist natürlich nix mit Reku.