Und wenn du das nicht willst, kannst du halt auch dein Freshmile mit "pre-paid" Guthaben aufladen.
Beiträge von koaschten
-
-
Die einfachste mir bekannte Lösung ist die https://www.keba.com/de/emobility/products/editions/dienstwagen-wal...
ZitatAlles anzeigenDie Vorteile der KEBA Dienstwagen-Wallbox auf einen Blick
- Mess- & eichrechtskonformer Energiezähler für die korrekte Abrechnung der Ladekosten integriert
- Automatisierter Report der Ladesitzungen für die Abrechnung an den Arbeitgeber via E-Mail möglich
- Kommunikationsschnittstellen für die Integration in Energie-Management-Systeme (z.B. Smart Home oder Photovoltaik-Anlage) vorhanden
- Authentifizierung über RFID-Karten zur Zuordnung der Ladesitzungen zu unterschiedlichen E-Autos (Firmenwagen oder privat) möglich
- Optimiertes Photovoltaik-Laden mit unserem PV Set Professional möglich
Das wird aber nicht mit der öffentlichen Ladekarte vom Arbeitgeber funktionieren. Dafür bräuchtest du eine "halb-öffentliche" Ladesäule mit Anbindung an einen Backend Betreiber und Roaming. Dann kannst du einfach sagen 49ct/kWh für "Fremdlader" und das wird entsprechend auf die Ladekarte des Arbeitgebers so weiter verrechnet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Wenn die "tuckern" ist dann ein Notdiesel im Kofferraum HarryCaine ?

-
Zu Anfang haben viele Händler bis zu 13% Nachlass gegeben, dies wurde in 2022 Schrittweise über 11% auf ich meine 9% reduziert? inkl. Bafa Hersteller Anteil (der Teil des Rabatt ist) der gegeben werden muss, damit der Kunde die Bafa Förderung beantragen kann.
-
So würde ich es interpretieren, die linke USB-A ist meines Wissens die einzige mit "Datenbus" beschaltete Buchse.
man könnte gucken was mit einem "bus-powered" usb hub passiert, aber dann hast echt noch mehr Kabel-Gewirr.
-
-
Nicht vergessen, wenn die Amerikaner sowas testen, dann meist auf einem "geklebten" Drag Strip, also einer Strecke mit sehr viel besserer Haftung als normale Asphalt-Oberflächen.
Aber auch da glaube ich nicht, dass Driftmode und RWD schneller beschleunigen als AWD ohne Regelsysteme...
-
Dafür würde ich einen "Tuning" Thread aufmachen für weitere Diskussion.
-
Da dir Kia nicht sagt welche die aktuelle Version ist von allem tüdelüt außer dem Navi, dass du selbst updaten kannst... bist eeh chancenlos aus meiner Sicht. Vermutlich wird dir der Verkäufer sogar ins Gesicht sagen, natürlich ist alles aktuell, ohne es geprüft zu haben. Und da ich nicht glaube, dass noch Autos ohne Vorkonditionierung ausgeliefert werden, wird es da auch schwer zu argumentieren, dass du es nicht glaubst.