Mir wäre keine bekannt. Mein wichtigster Punkt war AC und DC Ladelimit setzen. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Naja, wenn man nichts zu verschenken hat, soll man nichts verschenken. Und Geschäftsformen die Kostendeckend oder Gewinnbringend sind, werden nicht vom Markt verschwinden. Das ist meine Meinung zum Thema Ladeangebote verschwinden.
-
Man könnte das jetzt schön reden auf der Schiene, "es sind ja nur x Liter pro transportiertes Auto" und das ist weniger als fliegen oder LKW Tranport, aber... ne, da fang ich gar nicht erst mit an. Wenn es denn wenigstens (entschwefelter) Sprit wäre, aber die nallern meistens Schweröl durch die Motoren.
-
Alles gut Umev6
Ich hab mir nur die Zahlen angeguckt und mich gewundert. Ich bin halt so der Typ... "Wenn es mich nur drei Klicks kostet 30€ zu sparen, dann mach ich das"
Oder anders herum, wenn ich merklich mehr als 180kWh (150 mit ADAC
) planbar in einem Monat bei EnBW Laden würde, würde ich den Tarif zwischen S und L hin und her schalten. -
Ich nutze den ADAC Tarif
... DAS kann ja keiner ohne Kristallkugel wissen...
Und selbst dann müsste man wohl (mindestens) die 54€/Jahr für die günstigste ADAC Mitgliedschafft fairerweise in eine Monatsgebühr umrechnen, wären dann 4,50€/Monat und der Vorteilstarif wäre nur zwischen grob 50 und 70 kWh der günstigste der EnBW Tarife wenn man an EnBW lädt. Im Roaming sogar immer teurer. Und selbst wenn man die ADAC Mitgliedschaft mit 0€ ansetzt ist der L Tarif ab 150kWh generell günstiger als der ADAC Tarif.

-
Taski wie die komisch "Nomi" von Nio? dann kauf bitte einen Nio...
-
Natürlich besteht ein Anlass zu wechseln, wenn man planbar im Urlaub an EnBW Säulen laden kann, lohnt sich ab 50kWh der M und ab 120kWh der L Tarif. Und wenn man die Karte nur als Notfall Roaming nutzen will lohnt sich M ab 80kWh im Monat und L ab 180kWh. Man muss sich nur mal die Zahlen angucken? Und besagte 180kWh im Roaming... ist was? 3 mal 60kWh Laden für 900km Reichweite?
-
Ich glaub das hat hier tatsächlich noch keiner ausprobiert, aber da der Standmodus ja nur bis 20% SoC geht, muss man halt im Zweifelsfall mal nachladen fahren.
Das größere Problem dürfte sein, wenn ich es richtig errinnere, dass man im Standmodus nicht abschliessen kann?
-
Kühlschrank im Auto und das Auto klimatisieren? das klingt taktisch unklug,
-
Die Antwort ist für Deutschland relativ einfach... Shell Recharge/New Motion. Also einfach Quervergleich machen ob eine Shell Säule mit 50kW+ in der Shell App und auch in der Freshmile App ist. Thema durch, braucht man keine Karte. Oder man baut sich einen Filter auf der verbotenen Webseite.