Beiträge von koaschten

Aber das wirst du im "Tal der Tränen" (Nov-Feb) auch nicht mit einem großen Akku ausgleichen können, wenn kein Strom vom Dach kommt. Da hilft dann nur die Kosten zu reduzieren und eventuell den Akku aus dem Netz zu laden mit einem variablen Strom Tarif.

PS: RLM Zähler? ich kenne da eigentlich nur Ferraris, moderne Mess-Einrichtung (mME) und intelligentes Mess-System (iMSys -> mME + Smart Meter Gateway) im privaten Bereich?

Wie gesagt, guck mal in den Thread rein, da hat ein Fachmann mit Oszilloskop und Triggerschaltung sich das angeguckt.

Aus dem Thread:

(eigentlich wollte ich das hier nicht vorkauen. bitte selbst an der Quelle informieren)

Sorry, aber Freshmile predige ich hier doch schon seit Monaten, inklusive Preisgraphiken etc... Und ja das geht je nach Säulengeschwindigkeit zwischen 10-80% beim EV6 tatsächlich mit 23-25ct/kWh.

HIER hab ich was zu Freshmile geschrieben an Shell/New Motion und Ionity (leider semi offtopic im "EV6 im Urlaub" Thread)

HIER hab ich bissl was zu EnBW Karten geschrieben

HIER hab ich bissl was zu Tesla Laden geschrieben (Achtung, da geht nicht immer voll speed ;) )

Das passt schon, wenn es eine Bestellung aus "vor März 2022" ist, da war es ja Options-Paket und entsprechend ein anderes Fahrzeug, du beantragst einen Standard EV6 unter 40.000€ mit "großer" Förderung. Gibt hier im Forum auch Berichte, dass dies so genehmigt wurde.