Beiträge von koaschten

Erst wird gemeckert, dass keine Ladeplanung da ist, dann dass sie nicht das macht was man im speziellen Fall will. Ihr vergesst, dass wir hier die "eingefleischten Spezialisten" sind. Otto-Normal-Verbraucher... für den ist das genau richtig.

Und dass das Navi eigentlich alles richtig macht... habe ich gestern leider hart erleben müssen.

Dachte mir "So schlimm kann der Stau Richtung Norden vor dem Elbtunnel nicht sein, die letzte halbe Stunde war nichts im Verkehrsfunk". Dann hab ich ab 23:00 90 Minuten im Stau gestanden, weil wegen Wartungsarbeiten von drei auf eine Spur verengt wurde, als ich dann in den Elbtunnel rein bin, kam dann auch 2 Stunden zu spät die Info bei NDR2 im Verkehrsfunk. Aber das in den Sommerferien und am Abend bevor in Wacken die Campingplätze auf machen fürs W:O:A. Da kannst doch nicht den Elbtunnel zu so einem Nadelöhr machen?!

Das Navi wollte mich über die Elbbrücken schicken und hatte einen schicken Shell Lader eingeplant. so hab ich im Stau gestanden und 3% Akku in Licht, Heizung und Scheibenwischer investiert...

Die ABE ist eeh egal wenn du mehr als eine Sache am Fahrwerk änderst, sprich du machst Distanz-Scheiben drauf und dann noch Rad/Reifen-Kombination oder Federn... musst eeh abnehmen lassen. Nur als Hintergedanke. Dann ist ein Gutachten genau so viel Wert. DIe ABE hilft dir nur wenn du sonst nichts ändern willst.

Zubehör
    www.kia.com

Heckklappenbeleuchtung 66652ADE00 107,20€*

Türprojektoren 66651ADE00 93,02€*

* Es handelt sich hierbei um unverbindliche Preisempfehlungen inkl. MwSt. Die Preise verstehen sich ohne Einbau und ohne Montage.

Ich schreib es zusätzlich zu EV6GT hier noch einmal. Der EV6 ist für den europäischen Markt und Straßenverkehr homologiert, heißt er hält auch die gesetzlichen Vorgaben für das "automatische" Bremslicht ein.

Heißt im Detail:

- bei Verzögerungen ab 0,7m/s² KANN das Bremslicht eingeschaltet werden

- bei Verzögerungen ab 1,3m/s² MUSS das Bremslicht eingeschaltet werden

Und weil ich ein echt Fauler Mensch bin... das haben wir hier schon mal durch diskutiert: