Da dir Kia nicht sagt welche die aktuelle Version ist von allem tüdelüt außer dem Navi, dass du selbst updaten kannst... bist eeh chancenlos aus meiner Sicht. Vermutlich wird dir der Verkäufer sogar ins Gesicht sagen, natürlich ist alles aktuell, ohne es geprüft zu haben. Und da ich nicht glaube, dass noch Autos ohne Vorkonditionierung ausgeliefert werden, wird es da auch schwer zu argumentieren, dass du es nicht glaubst.
Beiträge von koaschten
-
-
Die Teslas haben nur gefühlt mehr bumms, weil sie "ruppiger" ran gehen bei pedal-to-the-metal. Muss nicht schneller sein, mal ganz davon abgesehen, dass Tesla ja mit einem Fuß "rollout" seine 0-100 angibt...
Dann lieber ehrliche Zahlen.
-
Ist mir auch nichts bekannt. Eventuell anforderbar bei Kia via DSGVO Daten-Anforderung bei Kia?

sorry, schlechter Witz

-
Ich hoffe ja, dass sich bis Ende Mai 2024 dann auch bei Ionity die Preise wieder normalisiert haben (siehe Tesla). Denn 64 Cent ist schon heute deutlich überhöht.
Da würde ich, insofern Freshmile dann noch die aktuellen Preise fährt, einfach Freshmile an Ionity benutzen. Beim EV6 läuft das auf ~45ct oder so raus. Ich hatte schon mal Screenshots gepostet hier im Forum von meinen Daten.
Wenn man Bock drauf hat, könnte man sich mit 10-55% SoC von Ionity zu Ionity hangeln, dann kostet es 42ct/kWh ansonsten knapp 45ct. DAS ist billiger als Kia Charge mit Ionity Power nach neuem Tarif und EnBW außer im 18€/Monat Tarif an EnBW Säulen.
-
und bei jedem Lenk- und Bremsmanöver holt man das Ding aus dem Fußraum wieder? Aus Sicherheitsgesichtspunkten geht das gar nicht.

Sowas muss aus meiner Sicht immer "Voll-Brems-Sicher" sein.
-
Ich habe noch eine Vermutung, da ich sonst eigentlich im heimatlichen Umkreis nur 11kW AC oder 50kW DC lade, hatte ich die Batterie-Konditionierung aus. Bei dem Wetter am Wochenende war die Batterie mit Sicherheit nicht auf 25°C auch wenn ich Tempomat 180 gefahren bin.

-
Elektrischer Zuheizer, ist ein Keramik-Element in der Regel. Warum deine "Heat" LED nicht an war kann ich dir nicht beantworten.

-
Und jetzt war ich gerade noch mal an der Säule in Itzehoe, weil ich gesehen hatte, dass ein Ladepunkt belegt war, somit die Chance gut dass Sie funktioniert und hab getestet. Diesmal ging das freischalten.
Im Ruhebildschirm Karte ranhalten, pieps, CCS Stecker einfach ins Auto, nix Ladepunkt auswählen oder so.
Ich verstehe es nicht.
Aber immerhin 1a Live Show. Anreise Wacken... totales Chaos
Die Leute dürfen heute wohl wegen des Regens nicht mehr auf das Camping Gelände...PS: Säule durch Support Hotline neu starten lassen hat in der Vergangenheit nicht geholfen. Ich melde die Säule immer via ShellRecharge App dann.
-
Ja, siehe oben, Lüneburg hab ich 3 oder 4 mal probiert im letzten 1/4 Jahr
-