Naja, aber die meisten "merken es nur durchs Portemonnaie", heißt es wird sich erst was tun, wenns billiger ist BEV zu fahren statt ICE. Für mich war dieser Punkt in 2022 erreicht.
Beiträge von koaschten
-
-
Sinn macht es. https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife
ADAC 51ct an EnBW, 60ct an roaming
EnBW L 39ct an EnBW, 50ct an roaming
Wenn man die ADAC Mitgliedschaft nicht als 4,50€/Monat Grundgebühr rechnet lohnt sich EnBW L ab 150kWh/Monat, mit den 4,50€ schon ab 120kWh/Monat. Also 2-3 Laden bei EnBW in einem Monat lohnt sich der L Tarif über dem den ADAC Tarif.
-
Funktioniert das auch mit den Sondertarifen (z.B. ADAC)?
Wobei ich aber nicht weiss, ob man aus dem ADAC Tarif in einen anderen wechseln kann.
TL;DR hat HazzelPotter nicht getestet, weil Schweizer und keinen ADAC Tarif. Entsprechend auch nicht nachgefragt.
-
-
Ich wollte es gerade sagen, natürlich läuft aktuell auch die Vorkonditionierung bei Temperaturen unter 20 Grad bringt er den Akku dann auf 25 Grad.
-
Vlotte sollte man nicht in den Vergleich mit rein nehmen. Nur für Österreicher.
-
Bis wie viel % hast du denn geladen. Freshmile mit IONITY musst du bei 70% aufhören sonst wird es zu teuer aus meiner Sicht. Wenn du unter 120kW Ladeleistung fällst würde ich abstöpseln.
-
Das Sichern gegen wegrollen sollte man sowieso immer tun.
-
Kontext? An welchem HPC?
-
Au weia. Warum fährt man da nicht eben an eine Säule? Nach Wächtersbach zum Beispiel. 300kW Pfalzwerke mit Freshmile zu 44ct effektiv? Das liegt doch sogar auf dem Weg?