Beiträge von koaschten
-
-
Richtig der EV6 hat RDKS. Und nein, das Umfang messen über ABS, wie zum Beispiel VW das macht beim Golf... taugt nicht. Beim letzten Nagel bin ich noch 5km mit unter 1,5 bar gefahren, da war die Seitenwand hin und die Reifenbude sagte sie haben 2 Hände voll Abrieb aus dem Inneren des Reifen geholt beim Austauschen.
Fahrt nie mit zu niedrigen Luftdruck!
-
Richtig, immer mit der Geldbörse abstimmen. Wenn das gleiche Gut wo anders billiger ist, geht man halt da hin. Strom ist Strom.
-
Die HUK24 macht meine ich seit 2018 maximal 36 Monate. Beim Überfliegen der EV6 Versicherungsdokumente meine ich das gelesen zu haben.
-
Und bitte die Trommel ganz abwickeln und in großen Schleifen auslegen, gerne auch mal über Kreuz, sonst hast du eine Spule, die die Impendanz des Stromkreis erhöht. Das erhöht dann auch wieder den Einschaltstrom wenn ich meinen Physik Unterricht noch richtig aus dem Hirn krame....

-
Wenn die ICCU nur das AC Laden macht, dann seh ich das wie du, Andrei , allerdings bin ich mir nicht sicher ob die nicht AC und DC macht?
-
6-7ct halte ich für ein Gerücht. FÜr Österreicher geht wohl noch vlotte mit 12ct an EnBW in Deutschland, aber der ist für "Preussen" nicht buchbar.

Mit dem EV6 ist, wie bereits mehrfach erwähnt, Freshmile an Ionity eine Option nach Ablauf der 29ct Neukunden Aktion, da kommt man so auf 44ct/kWh beim Laden 10-80% und 42ct/kWh bei 10-50%.
Auf KEINEN Fall an Ionity mit Freshmile die letzten 20% laden bis 100%. das kostet fast 1,10€/kWh !!
-
Da ich der Meinung bin, sowas sollte man eher "anonymisiert" in einer Umfrage erfassen, angeregt durch
ev6-forum.de/forum/thread/1810/Hier die Umfrage.
-
Wenn de Preis passt, kann man auch mal warten... Klar hätte man einen Impuls-Kauf tätigen können, der hätte aber bei vielen der Vorbesteller bei einem Umstiegt locker 5-stellig mehr gekostet.

Ich bin da so ein Mittelfall, in 2022 bestellt und geärgert, dass ich das Angebot aus 2021 nicht schon war genommen hatte. Denn dann hätte da nach Bafa eine 4 vorne gestanden und der Leasing-Zins unter 2%... Wenn ich mir angucke dass einige Leute hier sofort verfügbare von Hof kaufen für über 60.000€ ... muss man wollen

-