Beiträge von koaschten

Das Problem kenne ich aktuell zu genüge, Regen, Wind, Trocken, Regen, Wind, Trocken. Baustelle an der Firma, mein Auto sieht genauso aus, da wird man nur mit Handwäsche was, egal ob versiegelt oder nicht, nur Abkärchern hilft da nicht. Dafür sind die Partikel zu fein.

PS: Ich finde es bedenklich, dass du auf bis zu 5cm mit dem HDR an deinen Lack ran gehst. 30cm, besser 50cm Abstand.

Die Frage ist, was passiert wenn man auf der Landstraße die hintere Seitenscheibe runter macht? Oder interpretiere ich das Installations-Video auf der verlinkten Seite falsch?

Das System will sich mir nicht erschließen, man klemmt mehr schlecht als recht getöntes Plexiglas ein?

Bei 155€ für 5 Stück Plexiglas, da bleibt mir die Luft weg. Sorry, der musste raus. :)

Naja, für das was ICH unter der Woche verfahre, reicht eine Nacht "Laterne Laden" locker. Problem... bei uns gibt es keine Laternen...

Aber in Berlin läuft gerade ein Pilot-Projekt, da will man ca. 1000 Laternen Ladepunkte installieren. Erste Straßen sind schon ertüchtigt.

Das mistige Ding sollte immer volle Leistung bringen, also ca 2.3kW (laut https://www.kia.com/content/da…Germany-EV6_Pricelist.pdf -> 230V 10A) , außer natürlich du hast die Ladeleistung entweder am Notlade-Ziegel reduziert oder die AC Leistung im Auto begrenzt. Das solltest du mal überprüfen.

Und da sollten immer mehr als 3kW (außer beim Balancing) gehen... ich meine DC Ladung endet mit 15kW oder so? Wüsste nicht warum AC nicht auch 11kW bis zum bitteren Ende schaffen sollte.

koaschten

Hast Du über die Abstufung bei Neupreisentschädigung gelesen?

Ohne in die AGB zu gucken sagt HUK24, ich weiß es also nicht im Detail.