Beiträge von koaschten

    Der Händler Anteil ist eigentlich Hersteller Anteil und der Hersteller Anteil ist ein freiwillig gewährter Rabatt der eine Mindesthöhe haben muss. Somit teil des Kaufvertrags.


    So zumindest mein Verständnis.

    BAFA - Einzelantrag stellen

    Zitat

    Wie wird geprüft, ob der Eigenanteil des Herstellers an mich weitergegeben wurde?


    Der BAFA-Listenpreis wird um den erforderlichen Herstelleranteil reduziert. Somit ergibt sich der Schwellenwert, der für die Prüfung des Herstelleranteils maßgeblich ist.


    Wenn der Netto-Kaufpreis des Basismodells (ohne Sonderausstattungen) nach Abzug aller gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Herstelleranteil am Umweltbonus nachgewiesen.

    Holkator

    Da bin ich voll bei dir, was die RFK bei "Kondensierender Luftfeuchtigkeit" angeht. Eine Katastrophe.


    Mein Plan war, da mit Ombrello Glas Versiegelung bei zu gehen, wenn ich mich mal an die Scheiben Versiegelung machen sollte. Da hab ich beim Golf an den Scheiben und Spiegeln für wenig Geld gute Erfahrung mit gemacht.

    @Koreabomber und wenn ich das so lese was du schreibst, habe ich meinen vorherigen G7 GTI wie von deiner besseren Hälfte beschrieben als Rennsemmel bewegt. nämlich über 6 Jahre und 70.000km mit 12L Super+ auf 100km. Da ist der EV6 GT bei 30kWh/100km ein Schnapper. Wohlgemerkt mit Ladeverlusten, gemessen außerhalb des Autos, nicht im Tacho abgelesen, hab schliesslich jede kWh bezahlt und besch*ss mich nicht selbst. :D

    Natürlich hast du recht, die allgemeine Demographie der EV6 Fahrer ist auch mit Sicherheit interessant. Nur muss man immer etwas Feingefühl bei solchen "Datenerhebungen" haben.


    Muss man dafür, das individuelle Alter der User kennen? Wollen wir noch nach dem monatlichen Netto Gehalt fragen? Ich denke nicht. Ansonsten kann man Einzelne in einer Direktnachricht privat fragen. Finde ich. :)


    Und nein, meine persönlichen Daten findet man weder bei Google noch bei Facebook öffentlich.

    Das Problem kenne ich aktuell zu genüge, Regen, Wind, Trocken, Regen, Wind, Trocken. Baustelle an der Firma, mein Auto sieht genauso aus, da wird man nur mit Handwäsche was, egal ob versiegelt oder nicht, nur Abkärchern hilft da nicht. Dafür sind die Partikel zu fein.


    PS: Ich finde es bedenklich, dass du auf bis zu 5cm mit dem HDR an deinen Lack ran gehst. 30cm, besser 50cm Abstand.