Keine Ahnung, was während der Fahrt beim plötzlichen 12V Batterie Off für Ereignisse kommen können.
Wenn die 12V Versorgung wegfällt, dann fallen die HV Batterie Schütze und das Auto geht aus. Das sollte während der Fahrt aber nicht passieren können, da nicht nur der Bleianker 12V Versorgung macht, sondern auch die HV Batterie, sobald über den Bleianker eingeschaltet einen DC-DC Wandler betreibt und dann die 12V zur Verfügung stellt.
Dann lass die AHK weg. Die ist eeh eine Nachrüstung des Händlers. Die kommt nicht ab Werk. Wenn du die wirklich brauchst, eine Woche nach Auslieferung nachrüsten lassen.
Ob das legal ist... kann dir nur der Ladestromanbieter sagen, der wird dir aber vermutlich sagen, bestellen sie eine zweite Karte. Technisch, wie gesagt, mit dem entsprechenden Equipment, kein Problem.
Finde das auch höchst eigenartig. Meine Beleuchtung funktionierte in den letzten drei Monaten zuverlässig, heute Abend fiel sie jedoch ebenfalls aus. Keine Einstellung mehr im Menü, keinerlei Ambientebeleuchtung. Ein Update habe ich, zumindest bewusst, nicht installiert. Werde das Abklemmen der Batterie mal ausprobieren, sofern die Beleuchtung morgen noch immer nicht funktioniert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde das System interessant, habe damit aber keine eigenen Erfahrungen.